Cosmea Pfelge ist ein Zusammenschluss ambulanter Pflegedienste, mit derzeit 14 Standorten, überwiegend im Südwesten Deutschlands. Das Unternehmen steht für hochwertige, menschliche und individuelle ambulante Pflege. Ihre Passion ist es, mit Engagement und Expertise in der Pflege, einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Ihre Betriebe sind erfolgreiche, etablierte Institutionen auf regionaler Ebene und bieten ein nachhaltiges, krisensicheres Umfeld.
Zur operativen Weiterentwicklung und Führung der Region Hessen & Baden-Württemberg, suchen wir eine engagierte und führungsstarke Persönlichkeit als Regionalleiter (m/w/d).
________________________________________
Ihre Hauptaufgaben:
•Operative Leitung von 14 ambulanten Pflegestandorten in Hessen und Baden-Württemberg, mit insgesamt rund 1.000 Mitarbeitenden.
•Direkte Führung eines regionalen Team von 9 Leuten.
•Sicherstellung der wirtschaftlichen Zielerreichung sowie kontinuierliche Überwachung und Optimierung der Kennzahlen.
•Umsetzung und Sicherstellung von Qualitätsmanagement-Maßnahmen sowie kontinuierliche Optimierung pflegerischer Prozesse.
•Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und interner Standards.
•Budgetverantwortung und Personaleinsatzplanung.
•Mitarbeiterführung und -entwicklung: Coaching, Motivation und Weiterentwicklung des Personals.
•Einführung neuer Prozesse und digitaler Lösungen.
•Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem Vorstand bei der Umsetzung der operative Strategie und beim weiteren Wachstum des Unternehmens.
•Repräsentation der Region nach innen und außen, sowie Pflege von Kontakten zu regionalen Partnern, Kostenträgern, Behörden und weiteren Stakeholdern. __
______________________________________
Ihr Profil:
•Betriebswirt/in im Sozial- und Gesundheitswesen, Pflegemanagement oder eine Qualifikation in der Pflegedienstleitung.
•Mehrjährige Führungserfahrung im Pflegesektor, idealerweise im ambulanten Bereich mit regionaler Verantwortung.
•Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie Erfahrung in der Steuerung von KPIs und Budgets.
•Fundierte Kenntnisse im Personalmanagement und im Qualitätsmanagement.
•Empathische Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz.
•Hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und unternehmerischem Denken.
•Bereitschaft häufig zu reisen innerhalb der Region.
________________________________________
Wir bieten Ihnen
•Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Führungsposition mit großem Gestaltungsspielraum für Innovationen und Verbesserungen in der Pflegepraxis.
•Flache Hierarchien und eine enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung.
•Ein engagiertes und professionelles Team und eine offene Unternehmenskultur.
•Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.