EinleitungAM STANDORT HERZOGENRATH SUCHEN WIR, Eine FACHKRAFT m/w/d FÜR DEN BEREICH LEITUNG BACKOFFICE VERTRIEBINNENDIENST (m/w/d), ZUR BETREUUNG UNSERER INTERNATIONALEN KUNDEN.Aufgaben Disziplinarische und fachliche Führung des Backoffice-Teams im Vertriebsinnendienst Steuerung und Optimierung interner Abläufe und Prozesse zur Sicherstellung einer hohen Servicequalität Mitarbeit bei operativen Aufgaben im Tagesgeschäft – „Anpacken“ gehört für Sie selbstverständlich dazu“ Kommunikation mit unseren Werkskunden und internationalen Kunden Schnittstelle zwischen Vertrieb, Technik, Logistik und Geschäftsleitung Monitoring relevanter Kennzahlen sowie kontinuierliche Verbesserung der Abläufe Förderung und aktive Unterstützung der Weiterentwicklung von Mitarbeitern Unterstützung der Geschäftsleitung bei Verwirklichung der Unternehmensziele Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise mit erster Führungserfahrung Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Führungspersönlichkeit mit Empathie, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, MS Office und idealerweise CRM-Tools Kommunikationsstärke, Organisationstalent und unternehmerisches Denken Sprachkenntnisse Deutsch, Englisch Fließend weitere Kenntnisse der Französischen und/oder der Niederländischen Sprache sind von Vorteil Benefits Eine verantwortungsvolle Führungsposition in einem gesunden, wachstumsorientierten Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Arbeitsklima Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen Persönliche Entwicklungsperspektiven und gezielte Weiterbildung 30 Urlaubstage. flexibles Arbeitszeitmodel und die Möglichkeit über das Jahr verteilt bis zu 12 weitere Freitage durch Überstunden aufzubauen. Betriebliche Altersvorsorge. Job Rad. Betriebliches Vorschlagwesen. Firmeneigene und kostenfreie Parkplätze. Eine moderne Arbeitsumgebung in modernem Ambiente. Voll klimatisierte Arbeitsplätze. Noch ein paar Worte zum SchlussSie können sich mit der beschriebenen Position identifizieren? Sie sind gespannt darauf Teil unseres internationalen Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.