Deine Aufgaben
Als (Junior) Sales Operations Specialist (m/w/d) bist Du Teil unseres Vertriebsteams und übernimmst eine zentrale Rolle in der Betreuung unserer Kunden und Interessenten. Gemeinsam mit unseren Fachbereichen erstellst Du passgenaue Angebote und unterstützt nationale sowie internationale Unternehmen verschiedenster Branchen auf ihrem Weg der Digitalisierung.
* Erstellung individueller Angebote und Ausschreibungsunterlagen, unter anderem in Zusammenarbeit mit Fachbereichen wie unserer Beratung und den technischen Services
* Bearbeitung von Ausschreibungsunterlagen sowie proaktive Nachverfolgung
* Telefonischer Erstkontakt mit Interessenten und Test-Nutzern unserer Software
* Dokumentation und Verantwortung für die vollständige und korrekte Erfassung relevanter Kundeninformationen in unserem CRM-System (Salesforce)
* Schnittstellenmanagement und enge Zusammenarbeit mit dem Außendiensts bei Preisindikationen, Angebotserstellungen, Vertragsgestaltungen sowie der Kundenbetreuung
* Vertragsprüfung und Koordination von Kundendokumenten
* Abstimmung mit unseren internationalen Niederlassungen und Unterstützung entlang des gesamten Vertriebsprozesses
Dein Profil
* Du verfügst über erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst, Inside Sales, Account Management oder in einer vergleichbaren Position
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Sales, Betriebswirtschaft oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Begeisterung für IT-Themen und digitale Lösungen
* Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und ein überzeugendes Auftreten
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office 365
* Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise sowie Verhandlungsgeschick
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2-Niveau)
* Idealerweise Erfahrung mit Salesforce
Warum wir?
* Anspruchsvolle Aufgaben in einer zentralen Position des Vertriebs
* Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung durch z. B. interne oder externe Schulungen und Mentoring
* Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen in Bochum
* Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer
* Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen
* Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur
* Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung
* Optimale Einarbeitung und Home-Office Möglichkeit
* Freie Getränke, Kaffee und eigene attraktive Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz
Deine Ansprechpartnerin
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung über unsere Homepage oder alternativ an recruiting@gbtec.com.
Für Fragen steht Dir Frau Lisa Klatt unter 0234 97645-157 gerne zur Verfügung.
GBTEC steht für gelebte Vielfalt und schätzt daher alle Bewerbungen, unabhängig der Nationalität, der ethnischen und/oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität.
Bitte beachten Sie, dass wir keine unaufgeforderten Bewerberprofile von Personaldienstleistern berücksichtigen. Sollten Sie Interesse an einer Zusammenarbeit mit uns haben, bitten wir um eine vorherige Kontaktaufnahme – ohne Übersendung von Profilen – an recruiting@gbtec.com .
Über uns
Seit mehr als 20 Jahren entwickeln wir erfolgreich innovative Softwarelösungen und begleiten Kunden weltweit in erstklassigen Beratungsprojekten. Die Zukunftsfähigkeit unserer Branche sowie die agilen Strukturen unseres Unternehmens bilden den Grundstein für weiteres, gesundes Wachstum GBTECs. Als attraktiver Arbeitgeber arbeiten wir stetig daran, das Beste für unsere GBTEChies herauszuholen. Überzeuge Dich selbst und lerne uns im Karrierebereich kennen.