Das bringt Dein Job
Schließe Dich dem Customer Care Management (CCM) an, während wir uns für internationale Kundenexzellenz in einer digitalen Welt transformieren. Wir brauchen Dich, um Prozesse zu standardisieren und Innovationen voranzutreiben!
Deine Aufgaben:
Du etablierst ein globales Workforce-Management-Framework mit internationaler Routing-Logik und Steuerungsparametern für Kundenkontaktkanäle. Außerdem wandelst Du Prognosedaten in einen Kapazitätsplan um und koordinierst interne und externe Ressourcen unter Berücksichtigung aller Einflussfaktoren auf die Personalbesetzung. Du erfasst, verbesserst, standardisierst und automatisierst internationale Workforce-Prozesse, um die Kundenzufriedenheit und -qualität sowohl intern als auch für Dienstleister zu steigern.
Dein Beitrag:
Du gestaltest die zukünftigen international standardisierten Workforce-Prozesse bei bonprix maßgeblich mit.
Deine Umgebung:
Das Customer Care Management ist eine internationale Matrixorganisation, in welcher Du mit Kolleg*innen aus Frankreich, Deutschland, Italien und Polen zusammenarbeitest.
Deine Freiheiten:
Wenn Du flache Hierarchien und ein internationales Umfeld magst, bist Du bei uns genau richtig. Wir befinden uns mitten in einem Transformationsprozess, den Du mitgestalten kannst.
Das bringst Du mit
Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:
Deine Ausbildung:
Du hast ein Studium oder eine Ausbildung mit kaufmännischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.
Deine Erfahrung:
Du hast Erfahrung mit Workforce-Management-Verfahren und -Tools sowie mit Kundenbetreuungsprozessen. Du bist geübt darin, relevante KPIs und Abhängigkeiten zwischen den Kontaktkanälen zu verstehen. Außerdem bist Du versiert in der Ursachenanalyse und der Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten.
Deine Fähigkeiten:
Du verfügst über Englischkenntnisse mindestens auf dem Niveau B2 uns sehr guten Projektmanagement Skills. Außerdem hast Du analytische und problemlösende Fähigkeiten sowie ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und eine Liebe zum Detail. Kommunikations- und Kollaborationsfähigkeiten runden Dein Profil ab.
Deine Softskills:
Du bist sehr erfahren und arbeitest gerne in einem interkulturellen Team. Du fühlst Dich wohl in einem schnelllebigen, manchmal stressigen und sich verändernden Umfeld zu arbeiten. Und Du hast eine ausgeprägte Kundenorientierung.
Werde Teil einer offenen, toleranten und lebendigen Unternehmenskultur und leiste Deinen einzigartigen Beitrag. Bewirb Dich jetzt!