Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Workforce manager customer care management (m/f/d)

Hamburg
Bonprix
Manager
Inserat online seit: 24 Juni
Beschreibung

Das bringt Dein Job

Schließe Dich dem Customer Care Management (CCM) an, während wir uns für internationale Kundenexzellenz in einer digitalen Welt transformieren. Wir brauchen Dich, um Prozesse zu standardisieren und Innovationen voranzutreiben!

Deine Aufgaben:

Du etablierst ein globales Workforce-Management-Framework mit internationaler Routing-Logik und Steuerungsparametern für Kundenkontaktkanäle. Außerdem wandelst Du Prognosedaten in einen Kapazitätsplan um und koordinierst interne und externe Ressourcen unter Berücksichtigung aller Einflussfaktoren auf die Personalbesetzung. Du erfasst, verbesserst, standardisierst und automatisierst internationale Workforce-Prozesse, um die Kundenzufriedenheit und -qualität sowohl intern als auch für Dienstleister zu steigern.

Dein Beitrag:

Du gestaltest die zukünftigen international standardisierten Workforce-Prozesse bei bonprix maßgeblich mit.

Deine Umgebung:

Das Customer Care Management ist eine internationale Matrixorganisation, in welcher Du mit Kolleg*innen aus Frankreich, Deutschland, Italien und Polen zusammenarbeitest.

Deine Freiheiten:

Wenn Du flache Hierarchien und ein internationales Umfeld magst, bist Du bei uns genau richtig. Wir befinden uns mitten in einem Transformationsprozess, den Du mitgestalten kannst.

Das bringst Du mit

Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:

Deine Ausbildung:

Du hast ein Studium oder eine Ausbildung mit kaufmännischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.

Deine Erfahrung:

Du hast Erfahrung mit Workforce-Management-Verfahren und -Tools sowie mit Kundenbetreuungsprozessen. Du bist geübt darin, relevante KPIs und Abhängigkeiten zwischen den Kontaktkanälen zu verstehen. Außerdem bist Du versiert in der Ursachenanalyse und der Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten.

Deine Fähigkeiten:

Du verfügst über Englischkenntnisse mindestens auf dem Niveau B2 uns sehr guten Projektmanagement Skills. Außerdem hast Du analytische und problemlösende Fähigkeiten sowie ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und eine Liebe zum Detail. Kommunikations- und Kollaborationsfähigkeiten runden Dein Profil ab.

Deine Softskills:

Du bist sehr erfahren und arbeitest gerne in einem interkulturellen Team. Du fühlst Dich wohl in einem schnelllebigen, manchmal stressigen und sich verändernden Umfeld zu arbeiten. Und Du hast eine ausgeprägte Kundenorientierung.

Werde Teil einer offenen, toleranten und lebendigen Unternehmenskultur und leiste Deinen einzigartigen Beitrag. Bewirb Dich jetzt!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Teamleitung für den betrieb kläranlagen (m/w/d)
Seevetal
Landkreis Harburg
Manager
Ähnliches Angebot
Client service manager für den bereich marine hull (m/w/d)
Hamburg
Karl Köllner GmbH Versicherungsmakler
Manager
Ähnliches Angebot
Application manager: microsoft dynamics 365 business central (m/f/d)
Reinbek
Arethia Services Germany GmbH & Co. KG
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Bonprix
Bonprix Jobs in Hamburg
Administration Jobs in Hamburg
Jobs Hamburg
Jobs Hamburg (Kreis)
Jobs Hamburg (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Hamburg > Workforce Manager Customer Care Management (m/f/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern