Ihre Aufgaben:
Beratung von Geschäftskunden zu Netzanschlüssen und Infrastrukturprojekten
Koordination von Projekt-Kickoffs, Angebots- und Vertragserstellung
Begleitung von Großprojekten bis zur Inbetriebnahme
Vertragsverhandlungen und Abschluss individueller Netzanschlussverträge
Kommunikation bei Projektabweichungen und Mitwirkung im Beschwerdemanagement
Vertretung der Unternehmensinteressen bei Behörden und Verbänden
Qualitätssicherung und Reporting im Netzanschlussprozess
Mitgestaltung und Optimierung interner Prozesse
Ihre Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) in Elektrotechnik, Energietechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.
Fundierte Berufserfahrung im Netzvertrieb oder bei Energieversorgern
Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
Technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis
Kenntnisse im agilen Projektmanagement und juristisches Grundverständnis
Kundenorientierung und Problemlösungskompetenz
Ihre Vorteile:
Herausfordernde Projektinhalte
Hohes Maß an Eigenverantwortung
Eine übertarifliche Bezahlung