Seit 1908 steht Mewa als familiengeführtes Unternehmen für nachhaltige Textillösungen im Full-Service. Mit über 6.000 Mitarbeitenden an 53 Standorten in Europa versorgen wir unsere Kunden mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern und weiteren Betriebstextilien. Unser kontinuierliches Wachstum aus eigener Kraft, starke Werte und innovative Lösungen machen uns zu einem sicheren und zukunftsorientierten Arbeitgeber – verantwortungsvoll gegenüber Menschen und Umwelt.
Wir suchen für den Standort Wiesbaden oder 100% Remote einen
Kaufmännischen Mitarbeiter Provisionsmanagement (m/w/d)
* In dieser Position übernehmen Sie eine zentrale Rolle in unserem Provisionsmanagement und zeigen sich für die fristgerechte und fehlerfreie Abwicklung der Provisionsfreigaben unter Berücksichtigung der gültigen Bonuspläne und Regelwerke verantwortlich.
* Mit Ihrem ausgeprägten analytischen Gespür und einem Auge fürs Detail führen Sie regelmäßig das Vertragscontrolling durch und leiten notwendige Korrekturmaßnahmen ein.
* Sie prüfen und bearbeiten offene Posten, erkennen frühzeitig Abweichungen und analysieren die Ursachen.
* Sie initiieren und begleiten den monatlichen Freigabeprozess und arbeiten hierbei eng mit internen und externen Stakeholdern zusammen.
* Als zentrale Anlaufstelle für interne und externe Stakeholder bearbeiten Sie Anfragen rund um das Provisionsmanagement und stehen auch unseren Mitarbeitenden bei Fragen zur Provisionsstruktur sowie Zusammensetzung beratend zur Seite.
* Darüber hinaus verantworten Sie die technische An-, Ab- und Ummeldung unserer Sales-Mitarbeitenden im System und sorgen dafür, dass alle dazugehörigen Prozesse reibungslos und effizient durchgeführt werden.
* Eine solide Grundlage für diesen Job bietet Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Kauffrau/-mann für Büromanagement, Steuerfachangestellten oder Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen.
* Während Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (etwa als Controller/-in oder Buchhalter/-in) konnten Sie Ihre Kompetenzen in puncto Planung und Organisation ausbauen.
* Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, hohes analytisches Denkvermögen und einen sicheren Umgang mit SAP und Microsoft Excel aus.
* Sie sind aufgeschlossen in der und mit der Arbeit im internen CRM-System.
* Ihr Kommunikationstalent ermöglicht Ihnen eine souveräne und reibungslose Kommunikation mit Stakeholdern und Schnittstellen auf verschiedensten Unternehmensebenen.
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind ein Muss, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil für die Position.
* Und persönlich? Begeistern Sie uns durch Ihre präzise Arbeitsweise und ein professionelles sowie selbstsicheres Auftreten.
* Familienunternehmen
Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz
* Karrierechancen
Intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung
* Jobticket
Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr
* Job Rad
Job Rad inkl. Arbeitgeberzuschuss
* Flexible Arbeitszeiten
Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Gleitzeitmodell)
* Zusatzleistungen
Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
* Mitarbeiterrabatte
Ein breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen
* Weiterbildungen
Großes Angebot an internen Schulungen
JBRP1_DE