Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Aufgabe Angebots- und Auftragsbearbeitung (Erstellung von Angeboten, Kalkulation, Erfassung von Aufträgen, Leistungserfassung und Rechnungsstellung im SAP, Datenbereinigung) Kundenbetreuung von Bestandskunden sowie Akquise neuer Kunden für wiederkehrende Prüfungen von Aufzügen und fördertechnischen Einrichtungen Teamassistenz und Übernahme allgemeiner administrativer Bürotätigkeiten Unterstützung bei der Disposition der Sachverständigen im Außendienst Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und ggf. Zusatzqualifikation im Bereich Vertrieb oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion und/oder im Vertrieb, gepaart mit der Leidenschaft für Kundenkontakt Kommunikationsstärke, authentisches Auftreten und ausgeprägte Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, PKW-Führerschein sowie Reisebereitschaft im Vertriebsgebiet Unterfranken (und angrenzende Gebiete) Idealerweise Branchenkenntnisse in der Aufzugsindustrie oder im Bereich Facility Management Weitere Informationen