Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Aufgabe Kaufmännische und organisatorische Auftragsabwicklung für wiederkehrende Prüfungen von Aufzügen und fördertechnischen Einrichtungen (von der Auftragsanlage bis hin zur Rechnungsstellung in SAP) Teamassistenz und Übernahme allgemeiner administrativer Office-Management-Aufgaben Vertriebliche Tätigkeiten im Bereich Kundenbetreuung von Bestandskunden sowie Akquise neuer Kunden Unterstützung bei der Disposition der Sachverständigen im Außendienst Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion und/oder im Vertrieb und Kundenmanagement, idealerweise in der Aufzugsindustrie oder im Bereich Facility Management Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Kunden-, Service- und Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit, eine gute Auffassungsgabe sowie Motivation für die täglichen Aufgaben Offenheit und Spaß am Umgang mit Kunden und Kolleg*innen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, PKW-Führerschein sowie Reisebereitschaft im Vertriebsgebiet Unterfranken (und angrenzende Gebiete) Weitere Informationen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Als Teamassistenz unterstützen Sie durch Ihren Einsatz unsere Abteilung Fördertechnik in Unterfranken. Zusätzlich zur Assistenztätigkeit können Sie in den Bereich Kundenbetreuung eintauchen. Zu unserer Kundenzielgruppe gehören Gebäudebetreiber, wie beispielsweise Hausverwaltungen, Facility Manager, Corporate Property Manager im Bereich Industrial & Real Estate sowie Industriebetriebe. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab.