Betriebswirt*in als Inside Sales Specialist / BackofficeMit wem arbeite ich zusammen?Achtung: Hier suchen wir erst ab September 25 wieder nach Verstarkung.Seibert ist einer der grosten Atlassian Partner im deutschsprachigen Raum. Wir bieten Full Service Dienstleistungen rund um die Atlassian Produkte an und entwickeln selbst Software, die die Teamzusammenarbeit in Unternehmen fordert und verbessert.Du hast Lust, unser Backoffice Team im Lizenzvertrieb zu verstarken? Bei uns erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben rund um Vertrieb, Einkauf und Rechnungsabwicklung ohne die Notwendigkeit von Kaltakquise oder ahnlichem.Unser Atlassian Licensing Team verantwortet alle vertriebs und marketingorientierten Aktivitaten im Bereich des Atlassian Lizenzhandels. Deine Hauptaufgaben als Inside Sales Specialist* umfassen die Angebotserstellung, die Auftragsbearbeitung inklusive des Einkaufs der Lizenzen bei unserem Softwarepartner sowie die Rechnungsstellung. Dabei arbeitest du eng mit unseren Sales Teams zusammen und stehst ihnen mit deinem Fachwissen beratend zur Seite.Prazise und qualitativ hochwertige Arbeit liegt uns am Herzen. So stellen wir sicher, dass unsere internen Stakeholder*innen und unsere Kunden einen erstklassigen und effizienten Service erhalten.Kannst du dich fur diese Themengebiete begeistern und hast Lust darauf dich mit dem Team und Unternehmen weiterzuentwickeln?Welche Aufgaben erwarten mich? * Angebotserstellung Du erstellst und versendest Angebote an unsere Kunden, klarst offene Fragen und bereitest unterschiedliche Angebotsoptionen vor sowohl fur interne Abstimmungen als auch fur den Kunden. * Einkaufsabwicklung Du betreust den gesamten Prozess von der Angebotseinholung bei unserem Partner Atlassian bis hin zur Bestatigung des abgeschlossenen Einkaufs an den Kunden. Dazu gehoren auch die Prufung und Abwicklung der Bestellungen. * Rechnungsstellung Du erstellst und versendest Rechnungen sowie etwaige Korrekturen. Dabei kommt es besonders auf deine Genauigkeit und dein kaufmannisches Verstandnis an. * Interne Beratung Du unterstutzt unser Atlassian Licensing Team mit deinem Know how rund um den Lizenzeinkauf und baust dir proaktiv Spezialwissen im Bereich Atlassian Lizenzen auf. Keine Sorge, unser Team und unsere People Developer*innen stehen dir dabei jederzeit zur Seite. * Internationale Kommunikation Du arbeitest mit dem englischsprachigen Support unserer Hersteller*innen und Partner zusammen und sorgst fur eine professionelle Kommunikation, um effiziente Losungen zu finden.Was bringe ich mit ins Team? * Eine abgeschlossene kaufmannische Ausbildung oder ein Bachelor Studium. * Idealerweise erste Erfahrungen im vertrieblichen Umfeld, insbesondere im Innendienst, der Kundenbetreuung, im Einkauf oder in der Auftragsabwicklung. * Fundierte Kenntnisse im Umgang mit CRM Systemen und ein gutes Grundverstandnis fur IT Themen. So unterstutzt du das Team dabei, sich in einem dy