Frankfurt am Main
Vollzeit | DEKRA Automotive Solutions DE | DE
Aufgaben
Sie sind verantwortlich für Technische Reklamationsprüfung und -bearbeitung
Sie prüfen Fahrzeugzustandsberichten und eingereichten Kostenvoranschlägen
Desweitern arbeiten Sie schriftliche Stellungnahmen zu den geprüften Reklamationen aus
Sie sind technischer Ansprechpartner für das Kundenzentrum
Sie unterstützen das Qualitätsmanagements bei Auswertungen, Audits und Qualitätsverbesserungsmaßnahmen
Überwachung von Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen, in Zusammenarbeit mit der Leitung Qualitätsmanagement gehören auch zu Ihren Aufgaben
Qualifikationen
Ausbildung im Bereich der Fahrzeugtechnik, z.B. Lackierer, Karosseriebauer, Mechaniker, Kfz.-Sachverständiger o.ä.
Kenntnisse in gängiger Kalkulationssoftware (z.B. DAT oder Audatex) von Vorteil
Erste Erfahrungen in der Rücknahme von Flottenrückläufern und Vermietfahrzeugen erleichtern den Einstieg
Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, vorwiegend Excel wünschenswert
Team- und Kommunikationsfähigkeit
Was wir bieten
Attraktive Vergütung inkl. Urlaubsgeld sowie überwiegend mobiles Arbeiten
30 Tage Urlaub, Zusatzurlaub bei längerer Betriebszugehörigkeit
Interne Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen
Events wie Ski Cup, Motorradtreffen
Weitere tolle Benefits: Jobradleasing, Mitarbeiterrabatte, internes Betriebliches Gesundheitsmanagement, Parkplätze und vieles mehr
Frau Stefanie Wolf