Bei uns triffst du Entscheidungen zu 100 % datenbasiert – keine Bauchgefühle, sondern klare Analysen und wertvolle Learnings. Mit ganzheitlichen Strategien optimieren wir Performance und User Experience und stellen die Ziele unserer Kunden in den Mittelpunkt.
Zur Unterstützung unseres Marketing-Teams suchen wir einen (Senior) Digital Analytics Manager (d/m/w) in Vollzeit, gerne ab sofort.
Sie möchten mehr über diese Stelle erfahren Scrollen Sie nach unten und finden Sie heraus, welche Fähigkeiten, Erfahrungen und Bildungsabschlüsse erforderlich sind.
* Analyse von Website- und Marketing-Daten sowie Bewertung von Performance-Kennzahlen und Ableitung von Insights aus Kampagnendaten
* Konzeption von Reporting- und Analyse-Dashboards, Verknüpfung verschiedener Datenquellen über Konnektoren und Konfiguration passender Visualisierungen
* Begleitung von Kunden bei der Weiterentwicklung ihrer Datenerfassung und -nutzung im Marketing unter Berücksichtigung von Marktveränderungen, gesetzlichen Anforderungen, neuen Tools und Browser-Einschränkungen
* Entwicklung datenbasierter Strategien und Konzepte sowie professionelle Aufbereitung für interne und externe Präsentationen
* Analyse der Kampagnen-Performance auf Websites, Bewertung des Traffics und Ableitung konkreter datenbasierter Handlungsempfehlungen
* Identifikation von Optimierungspotenzialen zur Steigerung von Conversion-Rates und AOVs, unter anderem durch A/B-Tests und Personalisierungsmaßnahmen
* Sicherstellung der validen und zuverlässigen Datenerfassung aus verschiedenen Analytics-Tools und Marketing-Kanälen inklusive Tracking-Support
* Prüfung der Datenqualität, Analyse von Fehlern in Tracking, Data-Pipelines oder Dashboards und Optimierung des technischen Setups
* Leidenschaft für Tracking und Web-Analyse mit starkem Fokus auf datenbasierte Entscheidungen
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in Datenanalyse, A/B-Testing, Tracking-Integration oder vergleichbaren Bereichen
* Ganzheitliches Verständnis für Marketing-, Web- und Analytics-Daten sowie ausgeprägtes Zahlen- und Analyseverständnis
* Praktische Erfahrung mit Google Cloud Platform (GCP), BigQuery sowie fundierte Kenntnisse in Google Analytics 4 und Google Tag Manager oder vergleichbaren Tools
* Grundkenntnisse in SQL, Python, JavaScript oder vergleichbaren Technologien zur Datenanalyse und Tracking-Implementierung von Vorteil
* Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Anspruch an Präzision
* Erfahrung im Einsatz von Daten-Visualisierungstools wie Google Looker Studio sowie sicherer Umgang mit PowerPoint und Excel
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift
* 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Gesundheitsbonus: Zusätzliche Freizeit bis zu 6 Tage im Jahr möglich
* Bis zu 28 Tage Workation pro Jahr möglich (EU / EWR / Schweiz)
* Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten mit variablen Bürotagen
* Ausgewogene Work-Life-Balance
* Du hast die Wahl aus 4 Benefits: Zuschuss HVV oder Deutschland-Ticket | Urban Sports Club Mitgliedschaft | Zuschuss JobRad | Einkaufszuschuss
* Unterstützung durch einen Role Buddy ab deinem ersten Arbeitstag
* BAV – Betriebliche Altersvorsorge mit 20% Zuschuss
* E-Parkplatz und kostenfreie Tiefgaragenparkplätze
* Hunde sind im Büro willkommen
* Alle Tools, die du zur Optimierung, Automatisierung und Ausführung deiner Aufgaben brauchst
* Integriertes Full-Service InHouse Team – bei uns arbeiten alle in Festanstellung
* Unbefristeter Arbeitsvertrag bis zur Regelaltersrente
* E-Scooter und E-Roller-Pool für Fahrten in der Mittagspause
* Freshes Office mit Dachterassen, Weber-Grill, Lounge-Möbeln und tollem Blick über Hamburg
* Küche all inklusive: Kaffee, Tee, Obst, Fritz-Alle Sorten, Wasser, Monster Energy, Bierchen, Snacks