Unser Kunde ist einer der führenden Anbieter im Bereich Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit und Betriebliches Gesundheitsmanagement. • Geregelte Arbeitswoche, Teilzeit möglich • Abwechslungsreiche Aufgabe im gesamten Bereich der Arbeitsmedizin mit Platz für innovative Ideen und viel Gestaltungsspielraum Für den Standort Lüneburg suchen wir: Leitender Facharzt für Arbeitsmedizin (m/w/d) - führendes Unternehmen im Bereich Arbeitsmedizin Ihr zukünftiges Aufgabengebiet: Sie übernehmen die fachliche und organisatorische Leitung des Ärzteteams in unserem Gesundheitszentrum und tragen Verantwortung für die gemeinsame Arbeitsergebnisse sowie die wirtschaftliche Entwicklung des Teams. • Sie fördern aktiv die Aus-, Fort- und Weiterbildung Ihrer ärztlichen Mitarbeitenden und begleiten die kontinuierliche Weiterentwicklung des gesamten Teams. • Sie unterstützen die Bereichsleitung Arbeitsmedizin bei personalrelevanten Fragestellungen und führen eigenständig Mitarbeitergespräche. • Sie gestalten die Harmonisierung von Prozessen und setzen diese regionsweit nachhaltig um – mit besonderem Fokus auf die Digitalisierung. • Sie beraten Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen in allen Fragen zu Gesundheit, Arbeitssicherheit und Prävention. • Sie führen arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen bei regionalen Partnerunternehmen eigenständig durch. Ihr Profil: • Facharztdiplom Arbeitsmedizin • Weiterbildungsermächtigung der Ärztekammer im Bereich Arbeitsmedizin, bzw. Voraussetzung, diese zu beantragen • idealerweise verfügen Sie über 2 Jahre Berufserfahrung in der Inneren Medizin • mehrjährige Erfahrung in der Arbeitsmedizin (Gefahr- und Biostoffe, Reisemedizin etc.) • Freude an der Beratungstätigkeit sowie an präventivmedizinischen Leistungen bei Kunden und im Zentrum • Erfahrung in BGM / Betriebliche Gesundheitsmanagement / Begutachtung von Arbeitsplätzen • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern • Förderung der Mitarbeitermotivation und –Entwicklung durch Schaffung optimaler Rahmenbedingungen sowie einen guten Blick für die Potenziale des Einzelnen • Stark ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz sowie Teamgeist • Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme sowie die Bereitschaft, sich in neue Software einzuarbeiten • Exzellente Deutsch Kenntnisse (C1), gute Englischkenntnisse • Führerschein der Klasse B und Bereitschaft zur Außendiensttätigkeit Das wird Ihnen angeboten: • verantwortungsvolle fachliche Führungsaufgabe in Kombination mit anspruchsvoller und abwechslungsreicher Tätigkeit • Möglichkeit ein Gesundheitszentrum mitzugestalten - Platz für innovative Ideen mit viel Gestaltungsspielraum • Angenehmes Arbeiten in einem netten, kollegialen Team aus Ärzten, Fachkräften für Arbeitssicherheit, Psychologen und BGM Beratern mit engem Erfahrungsaustausch • wertschätzende Unternehmenskultur und flache Hierarchien • attraktives Gehaltspaket, unbefristeter Arbeitsvertrag, Betriebliche Altersversorgung • Strukturierte sowie zeitliche und finanzielle Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen incl. Coaching- und Mentoring Programme • Geregelte Arbeitswoche, 30 Urlaubstage • Keine Wochenend-, Bereitschafts- oder Nachtdienst So geht es weiter: Schicken Sie uns gerne Ihren Lebenslauf und nennen uns 1-2 freie Termine für ein kurzes Telefonat - oder wenn es einfacher ist, können Sie auch gerne gleich hier einen Termin aus unserem Kalender auswählen Handy: 0152-0568-5180 Rufen Sie uns gerne spontan an: Mo. - Fr. 09:00 - 20:00, samstags 10:00 - 17:00 Email: thomas.hladik@trova.consulting (ohne weitere Endung wie .de oder .com)