Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leiter kundenservice (m/w/d) emea in dresden

Neustadt
Ronsdorf
Kundenservice
Inserat online seit: 30 Juli
Beschreibung

Verantwortung für das gesamte europäische Servicegeschäft Leiter Kundenservice (m/w/d) EMEA in Dresden Unser Kunde ist ein weltweit führender Anbieter im Bereich der Prozesskontrolle und vereint globale Präsenz mit einem breiten Portfolio hochentwickelter Technologien. In dieser Schlüsselposition tragen Sie die Gesamtverantwortung für das Servicegeschäft in Europa. Dabei führen Sie sowohl direkte als auch disziplinarisch unterstellte Mitarbeiterteams und prägen maßgeblich die strategische Ausrichtung. Ihre Verantwortlichkeiten im Überblick: Gesamtverantwortung für Umsatz, Organisation und strategische Entwicklung des Servicebereichs in Europa Aktives Management und Steigerung des Serviceumsatzes (Verträge, Ersatzteile, Upgrades etc.) im Einklang mit den globalen Unternehmenszielen Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Strategien zur Geschäftsentwicklung im Service Etablierung einer leistungsfähigen Servicebereitstellung mit klar definierten Prozessen, KPIs und kontinuierlicher Ergebnisverbesserung Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch effizientes Eskalationsmanagement, optimierte Abläufe sowie den Aufbau geeigneter Infrastruktur Vollumfängliche P&L-Verantwortung (Budget-, Kosten- und Ergebnisverantwortung) für die europäische Serviceorganisation Personalplanung, Organisationsentwicklung sowie Aus- und Weiterbildung Ihrer Teams – sowohl im After-Sales- als auch im Installations- und Garantiegeschäft Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen auf operativer und strategischer Ebene Förderung einer datenbasierten Servicekultur – mit Fokus auf messbare Qualität und kontinuierliche Verbesserung Zusammenarbeit in einer Matrixorganisation mit Vertrieb, Applikation und Produktbereichen – zur Entwicklung kundenorientierter Lösungen mit hohem Geschäftswert Enge Kooperation mit HR bei Initiativen im Bereich Talentmanagement und Führungskräfteentwicklung Ihr Profil – Erfahrung trifft Führungsstärke Sie verfügen über eine fundierte Service- und Führungserfahrung in einem technologiegetriebenen Umfeld. Idealerweise bringen Sie Branchenerfahrung aus der Halbleiterindustrie oder dem OEM-Bereich für komplexe High-Tech-Anlagen mit. Was Sie mitbringen sollten: Mindestens 15 Jahre Berufserfahrung im technischen Service, davon mind. 5–10 Jahre in leitender Funktion Mehrjährige direkte Serviceverantwortung im OEM-Umfeld für komplexe Investitionsgüter (z. B. optische, elektronische oder hochpräzise mechanische Systeme) – bevorzugt in der Halbleiterindustrie Technischer Hintergrund, bevorzugt im Bereich Messtechnik, Inspektion oder Prozesskontrolle Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten – verhandlungssicheres Englisch erforderlich; Deutsch oder Französisch von Vorteil Sicherer Umgang mit MS 365 sowie Erfahrung in der Arbeit mit verteilten, standortübergreifenden Teams Reisebereitschaft innerhalb Europas (bis zu 40 %) Nachweislich erfolgreiche Entwicklung von leistungsstarken, motivierten Teams Fähigkeit, Strukturen und Prozesse aufzubauen, KPIs zu etablieren und eine leistungsorientierte Servicementalität zu fördern Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Natur- oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise ergänzt durch einen Masterabschluss oder vergleichbare Praxiserfahrung Wenn Sie eine strategisch geprägte Führungsrolle mit Gestaltungsspielraum in einem innovativen, internationalen Hightech-Unternehmen suchen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Simone Agace gern unter der Telefonnummer 49 (0) 351 3151175 oder per E-Mail zur Verfügung. Senden Sie uns Ihren Lebenslauf über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an agace@personalagentur-dresden.de. Ronsdorf Personal & Business - Wir finden für Unternehmen die Spezialisten und Führungskräfte in den Bereichen Maschinenbau / Metall, Halbleiter sowie Forschung & Entwicklung und beraten zum Thema Personal. Selbstverständlich behandeln wir jede Bewerbung vertraulich. Informationen zum Datenschutz erhalten Sie hier. Ihre Ansprechpartnerin Frau Simone Agace Kontakt Ronsdorf - Personal & Business Stübelallee 49c 01309 Dresden 0049-351-3151175

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kundenservice / assistenz vertriebsleitung in vollzeit (m/w/d)
Haiger
Enviro Group GmbH
Kundenservice
Ähnliches Angebot
Call-center-agent (m/w/d) b2b vertrieb/quereinsteiger willkommen
Neustadt
teleprofi Service GmbH
Call Center Agent
Ähnliches Angebot
Reinigungskraft in der filiale teilzeit (m/w/d) (herborn)
Herborn
Lidl Siegen Sd
Putzfrau
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Neustadt
Jobs Neustadt
Jobs Neustadt
Jobs Bautzen (Kreis)
Jobs Sachsen
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Neustadt > Leiter Kundenservice (m/w/d) EMEA in Dresden

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern