Im Rahmen einer neu geschaffenen Funktion sind wir aktuell mit der Suche nach einem Financial Controller (m/w/d) für ein führendes Unternehmen innerhalb der Logistikbranche im Großraum Düsseldorf beauftragt.
Sie haben Erfahrung im Controlling und bringen Führungsambitionen mit? Dann freuen wir uns, von Ihnen zu hören.
Ihre potenziellen Aufgaben:
In der Funktion des Financial Controllers (m/w/d) nehmen Sie eine generalistische kaufmännische Perspektive ein und können sich auf die nachfolgenden potenziellen Aufgaben freuen:
* Unterstützung bei der Erstellung eines transparenten und aussagekräftigen Management-Reportings auf Basis von SAP
* Mitwirkung im Budgetierungs- und Forecastprozess sowie bei der Weiterentwicklung bestehender Controlling-Instrumente
* Durchführung von Kunden- und Projektkalkulationen sowie betriebswirtschaftlicher Auswertungen zur Unterstützung von Vertriebs- und Angebotsprozessen
* Analyse von Kostenstrukturen und Mitwirkung an der Weiterentwicklung der internen Kostenrechnung
* Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen für das Management
* Sicherer Umgang mit SAP (insbesondere CO/FI) zur Analyse und Pflege relevanter Finanz- und Steuerungsdaten
* Unterstützung bei bereichsübergreifenden Projekten im Finanz- und Controllingumfeld
* Entwicklung eines breiten kaufmännischen Verständnisses und aktives Einbringen von Ideen zur Prozessverbesserung
Das bringen Sie mit:
Ihr professionelles Auftreten und Ihre analytischen Fähigkeiten überzeugen ebenso wie Ihre hohe Eigenständigkeit. Zusätzlich verfügen Sie über:
* Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im (Financial) Controlling, vorzugsweise ergänzt um Erfahrungen im SAP-Umfeld
* Idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich von Kundenkalkulationen und/oder Cost Controlling
* Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, erfolgreich mit unterschiedlichen Stakeholdern zu interagieren
* Ambitionen und eine echte Teamplayer-Mentalität
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre potenziellen Benefits:
Sie profitieren von den Vorteilen eines spannenden und erfolgreichen Unternehmens sowie folgenden Benefits:
* Mobiles Arbeiten (40%)
* 30 Urlaubstage
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Corporate Benefits
* Betriebliche Altersvorsorge
* Diverse Rabatte und Mitarbeiterevents
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Für jegliche Rückfragen steht Ihnen Herr Nico Pesch (pesch@search-advise.com, +49 151 53798488) gerne zur Verfügung.