Selbstständiger Handelsvertreter in Meppen (Geschäftsgebiet der Emsländische Volksbank eG / Volksbank Haselünne eG)
Ihre Aufgaben
* Betreuung eines festen Kundenstamms: Verantwortung für die langfristige Pflege und Beratung bestehender Kunden.
* Neukundengewinnung: Akquise von neuen Kunden zur Erweiterung des Kundenstamms.
* Kundengespräche führen: Direkter Austausch mit Kunden, um ihre Bedürfnisse zu verstehen und passende Lösungen anzubieten.
* Finanzanalysen erstellen und Lösungskonzepte entwickeln: Analyse der finanziellen Situation der Kunden und Entwicklung maßgeschneiderter Konzepte zur Optimierung ihrer Finanzen.
* Unterstützung und Coaching der Bankmitarbeiter/innen vor Ort: Begleitung und Schulung von Bankmitarbeitern, um deren Fachwissen und Beratungskompetenzen zu fördern.
Wir bieten
* Startfinanzierung :
Zum Einstieg in die Selbstständigkeit unterstützen wir dich mit einer finanziellen Startphase - damit du dich auf deine neuen Aufgaben konzentrieren kannst.
* Starke Marke im Rücken :
Die Bekanntheit und das Vertrauen in unsere Marke öffnet dir viele Türen - das macht deine Arbeit nicht nur leichter, sondern auch erfolgreicher.
* Zusammenarbeit mit den Partnerbanken :
Die enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der Partnerbanken sorgen für ein starkes Miteinander.
* Unterstützung :
Du profitierst von einem praxiserprobten Trainingsprogramm und bewährten Patenmodellen vor Ort.
* Flexible Arbeitsgestaltung :
Durch Homeoffice, freie Zeiteinteilung und die Möglichkeit zur 4-Tage-Woche lässt sich dein Job optimal mit deinem Leben vereinbaren.
* Großer Kundenstamm :
Du übernimmst von Beginn an einen festen und treuen Kundenstamm - das erleichtert die den Einstieg und ermöglicht dir, schnell erfolgreich zu sein.
* Mobilität :
Du bekommst vergünstigte Konditionen für deinen Firmenwagen, welchen du gerne auch privat nutzen darfst.
* Attraktives Provisionsmodell :
Mit einem attraktiven Provisionsmodell ohne Obergrenze und zusätzlichen Boni, kannst du dein Einkommen aktiv mitgestalten.
Anforderungen
* Berufliche Qualifikation: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium, idealerweise im kaufmännischen Bereich.
* Vertriebskompetenz: Du hast (erste) Erfahrung in der Neukundengewinnung und im aktiven Vertrieb und gehst gerne auf neue Menschen zu.
* Kommunikationsstärke: Du vermittelst Informationen klar, hörst aktiv zu und gehst auf die Bedürfnisse deines Gegenübers ein.
* Eigeninitiative & Selbstorganisation: Du arbeitest selbstständig und strukturiert, behältst Ziele im Blick und bist gut organisiert.
* Zielorientierung: Du bist engagiert, um sowohl Unternehmensziele zu erreichen als auch die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen.