Abgeschlossene Ausbildung im E-Commerce oder eine vergleichbare Qualifikation; Egal ob Berufseinsteiger oder mit Erfahrung wichtig ist uns Ihre Motivation für E-Commerce und digitale Prozesse. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Kreativität, schnelle Auffassungsgabe und technisches Verständnis Strukturiertes, ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten Hohe Eigeninitiative und Innovationsgeist Kenntnisse in Shopware und Pimcore von Vorteil Sehr gute Selbstorganisation sowie zuverlässiges Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Entwicklung und Umsetzung strategischer Maßnahmen zur Optimierung unseres Online-Shops Struktur- und Kategorieausbau im Shop in enger Abstimmung mit dem Team Wettbewerbsbeobachtung und Benchmark-Analysen Schnittstellenübergreifende Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Projektmanagement, Marketing und Vertrieb Erster Ansprechpartner für technische oder inhaltliche Rückfragen von Kunden und Kolleg*innen Erstellung und Pflege von Content im Online-Shop Stammdatenpflege von Produkten und Produktbildern im PIM-System Erstellung und Aktualisierung von Produkt- und Kategorietexten sowie Produktbildern im Online-Shop Planung, Umsetzung und Auswertung von Online-Marketingkampagnen Fahrradfreundlich Firmenfahrrad Firmenkultur Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsspielraum Gesundheitsangebote Home-Office möglich Mitarbeiterrabatte Monetäre Leistungen Weiterentwicklung Work-Life-Balance