Social Media Manager (w/m/d) medi GmbH & Co. KG
Bayreuth
Präsenz / Mobil
Berufserfahrung
Marketing, Kommunikation, PR
Vollzeit
Social Media Manager (w/m/d) bei medi in Bayreuth Wir lieben Social Media!
Und wir lieben unsere wunderbare Community! Deshalb geben wir Tag für Tag alles, um den bestmöglichen „i feel better-Content“ auf unseren medi Kanälen zu generieren und suchen Verstärkung!
Ihre Aufgaben: Im Teamwork mit internen Schnittstellen konzipieren Sie Kampagnen- oder Corporate-Content für unterschiedlichste Zielgruppen auf unseren Kanälen wie LinkedIn, Instagram, Facebook & Co. Dabei wird Ihr Schwerpunkt auf der Betreuung und Weiterentwicklung unseres LinkedIn-Kanals liegen.
Sie verantworten das Social Media Reporting für Ihre Kanäle, haben die Performance der Beiträge im Rahmen von Kampagnen & Co. immer im Blick und leiten gemeinsam mit dem Fachbereich Handlungsempfehlungen für zukünftige Planungen ab.
Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört zudem die Betreuung unseres Community Managements in enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen.
Sie beraten interne Fachbereiche in der Erreichung unterschiedlicher / neuer Zielgruppen auf Social Media und erarbeiten gemeinsam Konzepte.
Sie unterstützen bei Bedarf in der internationalen Beratung und Schulung unserer Kolleg:innen in den medi Niederlassungen.
Situativ (z. B. im Rahmen von Urlaubsvertretungen) übernehmen Sie auch Aufgaben im Bereich internationales Content-Management / Website.
Ihre Stärken: Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder ein vergleichbares Studium / eine Weiterbildung mit Schwerpunkt Online / digitales Marketing mit.
Sie haben idealerweise mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media und Community Management.
Sie bringen einen souveränen Umgang mit Social-Media-Management-Systemen mit und arbeiten sich flexibel in neue Programme und Tools ein.
Sie besitzen absolute Rechtschreibsicherheit und ein überdurchschnittliches Qualitätsbewusstsein.
Sie haben ein hervorragendes Gespür für Tonalitäten nach Zielgruppen und Kanälen.
Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut (GER Level C1) und Sie haben keine Berührungsängste im Sprechen und Schreiben in englischer Sprache.
Sie sind ein:e starke:r Teamplayer:in mit ausgeprägter Schnittstellen-Kompetenz.
Flexibilität und Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab.
Unser Angebot: Sie arbeiten bei einem der weltweit führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel im Gesundheitsmarkt.
Sie erhalten eine umfassende, individuelle Einarbeitung in die medi Welt, in der abwechslungsreiche Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld auf Sie warten.
Sie sind Teil eines hoch motivierten Teams mit großer Freude an der täglichen Herausforderung.
Wir fördern Sie in ausgewählten Fortbildungen und Seminaren, durch die Sie sich beruflich und persönlich weiterentwickeln können.
Als medi Mitarbeiter:in bieten wir Ihnen attraktive Vergünstigungen sowohl im städtischen Einzelhandel, bei Sportvereinen und Fitnessstudios als auch auf Onlineportalen.
Außerdem stellen wir die Weichen für Ihre optimale Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, Sport, gesundem Essen und tollen Kolleg:innen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, mit Ihrer Führungskraft einen Mix aus Arbeiten vor Ort und mobilem Arbeiten zu vereinbaren.
medi setzt sich für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein: Wir unterstützen Sie mit Betreuungsplätzen in Krippen oder Kindergärten sowie bei der Ferienbetreuung.
Leben und arbeiten Sie in der Genussregion Oberfranken mit hohem Freizeitwert und kurzen Wegen.
Leckerer Kaffee und Wasser kostenlos? Na klar!
Das Unternehmen medi
Weltweit entwickeln rund 3.000 medi Mitarbeiter:innen innovative Lösungen für mehr Lebensqualität – von Bayreuth in die Welt. Das Ziel: Anwender:innen und Patient:innen maximale Therapieerfolge im medizinischen Bereich (medi Medical) sowie ein einzigartiges Körpergefühl im Sport- und Fashion-Segment (CEP und ITEM m6) zu ermöglichen.
Angespornt durch die Freude an der Herausforderung wollen wir mit unseren Produkten und Konzepten Maßstäbe setzen – wissenschaftlich fundiert und auf Hightech-Niveau.
medianer:in: Ambitionierte Macher:innen mit Herz
Für medi arbeiten heißt: kreative wie auch innovative Ideen zum Leben erwecken, gemeinsam neue Wege gehen und über sich hinauswachsen. Alles mit dem Ziel, dass sich Menschen weltweit besser fühlen.
Im Mittelpunkt: der besondere medi Spirit eines Familienunternehmens mit globalem Mindset.
Sind auch Sie ein:e Macher:in mit Herz?
Werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie haben Fragen zur Stelle?
Ich helfe Ihnen sehr gerne weiter:
Aylin Westermeyer
Spezialist HR Business
0921 912-2876
a.westermeyer@medi.de