Ihre Aufgaben
* Ansprechpartner für Lehrkräfte und Mitarbeitende vor Ort in den Schulen (1st & 2nd Level Support)
* Installation, Konfiguration und Betreuung von Endgeräten (Windows-Clients, Laptops, PCs, Drucker)
* Fehleranalyse und Störungsbehebung im Ticketsystem inkl. Rechtevergabe und kleineren Netzwerktätigkeiten
* Organisation und Priorisierung der eigenen Termine sowie Koordination im Team
* Weiterleitung komplexer Fälle an den 3rd Level (Servicedesk)
Ihr Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung / Umschulung im Bereich Information Technology oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im 1st & 2nd Level Support
* Kenntnisse in Windows-Umgebungen, Microsoft 365, Active Directory und Netzwerkthemen
* Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und bei der Fehleranalyse
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1)
* Führerschein Klasse B und Freude daran, eigenständig zwischen verschiedenen Schulen im Ortenaukreis unterwegs zu sein