Beschreibung der Stelle
Als Kundenservice-Mitarbeiter unterstützen Sie unsere Fachkräfte und helfen Ihnen, sich auf das Wichtigste zu konzentrieren: das Leben der Menschen positiv zu beeinflussen.
Aufgaben und Verantwortungen
* Koordination aller Kundenanliegen
* Telphonische Beratung und Auskunft über Einsatzbereiche und Anwendungsgebiete von Produkten
* Sicherstellung des „Single Point of Contact“ Prinzips durch entsprechendes Schnittstellenmanagement
* Ausbau und Pflege der persönlichen Kundenbeziehung
* Unterstützung im Rahmen des Gebietsmanagements
* Bearbeitung und Abwicklung von Kundenbestellungen
* Annahme und Erfassung von Service- und Produktreklamationen
* Bearbeitung von Klärungsfällen aufgrund von Zahlungsdifferenzen
* Durchführung von Up- und Cross Selling Aktivitäten in Abstimmung mit der Vertriebsleitung
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder gleichwertige Qualifikation
* Erste Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung wünschenswert
* Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
* Freude am Telefonieren, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Selbständige, prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweise
* Gute Anwenderkenntnisse in SAP und MS-Office
Vorteile
Flexible Arbeitsbedingungen wie z.B. gleitende Arbeitszeit
International Mobile Working
Umsetzung von Arbeit und Familie
30 Tage Urlaub pro Jahr, Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse sowie Urlaubsgeld und tarifliche Jahressonderzahlung
Ausreichend Parkplätze, Kantine mit Café Bar
Zugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen (EGYM Wellpass)
Vielfältige Gesundheitsangebote