Ihre Aufgaben
1. Identifikation und Analyse von Kundenbedürfnissen anhand anlassbezogener, kanalübergreifender Kundenfeedbacks sowie Weiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung von Konzepten zur Kundenzufriedenheit
2. Planung, Koordination und Umsetzung inkl. Nachhalten zielorientierter Optimierungsmaßnahmen und zielgruppenspezifischer Initiativen für effektive Ansprache und Betreuung unterschiedlicher Bedarfsgruppen
3. Koordination und Moderation des Gesamtprozesses zur Priorisierung und Kommunikation abgeleiteter Optimierungsmaßnahmen in Gremien
4. Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Akteuren der Finanzgruppe zur Sicherstellung der der effektiven und zeitgerechten Umsetzung beschlossener Optimierungsmaßnahmen
5. Bewertung von Kundenbedürfnissen und daraus resultierender Empfehlungen für die strategische Weiterentwicklung der o. a. Themen
6. Kommunikation von Arbeitsergebnissen, Beratung und Information der Verbandsleitung und Mitglieder (Fach- und Führungsgremien des DSGV, organisationsinterne Veranstaltungen und Publikationen)
7. Aufbau und Pflege von Netzwerken zu relevanten Stakeholdern innerhalb und außerhalb des Verbandes
8. Konzeption der Befähigung von Mitarbeitern und Führungskräften in Zusammenarbeit mit Akademien sowie Entwicklung geeigneter Weiterbildungsmaßnahmen
9. Koordination und Steuerung des ganzheitlichen Überblicks auf DSGV-Projekte hinsichtlich des Beitrags auf die Kundenzufriedenheit
10. Konzeption und Steuerung von Projekten
Ihre Qualifikation
11. Hochschulabschluss im Bereich Wirtschafts- bzw. Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation, Sparkassen- oder Bankausbildung vorteilhaft
12. Mehrjährige Berufserfahrung mit vertriebsstrategischen Fragestellungen in dezentralen Organisationen, Erfahrungen als Online-Marketing-Manager oder Customer Experience Manager von Vorteil
13. Erfahrungen in der Projektleitung
14. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen und in der Nutzerverhaltensanalyse
15. Sicherer Umgang mit Datenanalysetools, Affinität für die Nutzung moderner digitaler Medien
16. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
17. Sehr gute Englischkenntnisse
18. Exzellente Kommunikationsfähigkeiten
Wir bieten Ihnen
19. Work Life Balance in einem modernen hybriden Arbeitsumfeld
20. Flexible Arbeitszeitmodelle
21. Attraktives Gehaltspaket
22. Tage Urlaub
23. Betriebliche Altersversorgung
24. Vermögenswirksame Leistungen in maximaler Höhe
25. Kostenfreies Deutschlandticket
26. Jobrad-Leasing und weitere Mitarbeiterkonditionen
27. Cafeteria sowie Restaurantschecks
Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V.
Bereich Personal | Recruiting Team
Charlottenstr., Berlin