Stellenbeschreibung
Über uns Die timecon ist ein anspruchsvolles und inhabergeführtes Personalberatungsunternehmen, welches sich auf die Vermittlung und Überlassung von Fach- und Führungskräfte spezialisiert hat. Für unseren Kunden suchen wir engagierte Persönlichkeiten, die Freude daran haben, Kundenanliegen im Versicherungsbereich – sowohl am Telefon als auch schriftlich – lösungsorientiert zu bearbeiten. Kundenbetreuer (m/w/d) im Versicherungsbereich – Inbound & Backoffice Arbeitsort: Nordhorn Aufgaben • Beratung und Betreuung von Kundinnen und Kunden zu verschiedenen Versicherungsthemen per Telefon, E-Mail und weiteren Kommunikationswegen • Bearbeitung offener Forderungen, Nachverfolgung von Zahlungen und Kommunikation bei Zahlungserinnerungen und Mahnungen • Sorgfältige Erfassung und Aktualisierung von Kundendaten und Vorgängen im System • Erkennen von Problemen und Finden passgenauer Lösungen im Dialog mit den Kundinnen und Kunden • Austausch und Abstimmung mit Kolleginnen und Kollegen zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs Profil • Sehr gute Ausdrucksweise in der deutschen Sprache sowie sichere Rechtschreibkenntnisse • Versierter Umgang mit dem Computer • Einfühlungsvermögen, Geduld und Freude am Umgang mit Menschen • Schnelle Auffassungsgabe und sorgfältige Arbeitsweise • Flexibilität und Verlässlichkeit im Arbeitsalltag Wir bieten • Beschäftigung in Vollzeit oder Teilzeit möglich – Teilzeit ab 20 Stunden pro Woche • Einen Stundenlohn von 14,85 € • Nach erfolgreicher Einarbeitung ist eine hybride Arbeitsweise möglich • Geplant ist eine dauerhafte Perspektive in einem verlässlichen und beständigen Umfeld Kontakt Rieke Marhold Bachelor of Arts Personalberaterin timecon GmbH & Co. KG Personalberatung Cloppenburger Straße 9 26135 Oldenburg Telefon 0441.350670-17 Telefax 0441.350670-90 rieke.marhold@timecon.de