ANregiomed ist ein Verbund der Kliniken Ansbach, Dinkelsbühl, Rothenburg und der Praxisklinik Feuchtwangen. Für die Behandlung stationärer Patienten stehen insgesamt 635 Planbetten zur Verfügung. In unseren Hauptfachabteilungen und den Belegabteilungen sind rund 2.300 Mitarbeitende tätig, um jährlich ca. 75.000 stationäre und ambulante Patienten zu versorgen.
Projektkoordinator (m/w/d) Technologiepartnerschaft Medizintechnik
Ansbach | Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std./Woche) | TVöD-K | ab sofort und unbefristet
Projektleitung, Koordination und Umsetzung der Technologiepartnerschaft für Medizintechnik nach Maßgabe des Vertrags
Auswahl und Vorschlag der konkreten Bereitstellungsleistungen laut Vertrag unter Beachtung der gesamtem am Markt erhältlichen Geräte
Vorbereitung und Ausarbeitung von Vorlagen für Entscheidungsgremien in Abstimmung mit dem Technologiepartner
Abstimmung über Planungen von Umbauten sowie mit allen Schnittstellen
Koordination von Business Analysis und des Business-Prozessmanagements
Vorbereitung und Umsetzung von Innovations- und Optimierungsprojekten
Vorbereitung von Anforderungsbeschreibungen unter Berücksichtigung von Leistungszahlen, Innovationen in der Medizintechnik und deren Nutzen
Kontrolle des Ablaufs und des Fortschritts laut Vertrag der zu erbringenden Leistungen und Ziele
Unterstützung bei der Umsetzung und Verbesserung des Medizintechnik-Prozessmanagements (z. B. Ausfallkonzepte, Notfallpläne)
Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medizintechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung, z. B. als staatlich geprüfte*r Medizintechniker*in mit Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre
Mehrjährige praktische Erfahrung in der Planung und Durchführung von Projekten
Idealerweise Berufserfahrung im Krankenhausumfeld mit Krankenhausinformationssystemen
Verständnis von MIT-gestützten Klinikabläufen und deren Prozesse
Unternehmerisches Denken und Handeln mit Entscheidungsfreude
Ein souveränes, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie Beratungskompetenz
Sehr gutes Durchsetzungsvermögen, Konfliktstärke sowie diplomatisches Geschick
Ein hohes Maß an Eigeninitiative
Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit geregelten Arbeitszeiten
Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie regionale Vergünstigungen und Corporate Benefits
Bei Bedarf eine Wohnmöglichkeit in unserem Personalwohnheim
Unterstützung bei Ihrer persönlichen Weiterbildung durch ein vielseitiges Fort- und Weiterbildungsangebot
Eine eigene Kinderkrippe für Kinder von acht Wochen bis drei Jahren
Einen kostenlosen Mitarbeiterparkplatz