Unseren weltweit rund 1.000 hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir es zu verdanken, dass wir auf dem internationalen Markt in den Bereichen Schmierstoffe, Industriechemie und Druckfarben eine Spitzenstellung einnehmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Finden Sie heraus, ob diese Stelle zu Ihnen passt, indem Sie alle unten stehenden Informationen lesen.
Customer Service Assistant (m/w/d)
Lubes+Greases for Non-Automotive befristet für 2 Jahre.
1. Eigenverantwortliche Bearbeitung von Kunden-, Vertriebspartner- und Außendienstanfragen und kompetente Bereitstellung von Produkt-, Dienstleistungs- und Bestellinformationen
2. Selbstständige Abwicklung von Aufträgen von der Auftragserfassung bis zur Fakturierung inklusive Terminkoordinierung der Lieferung in Absprache mit den Schnittstellen, respektive Durchführung der Reklamations- und Retouren-Abwicklung
3. Selbstständige Identifizierung von Kundenproblemen und Bereitstellung geeigneter Lösungen für eine schnelle und zufriedenstellende Problembehandlung
4. Sorgfältige Dokumentation von Kundendaten und -kommunikation, sowie der Auftragsabwicklung und weiteren Dokumenten, um eine einwandfreie Historie zu gewährleisten und Transparenz zu fördern
5. Sammeln von Kundenfeedback und proaktive Weitergabe relevanter Informationen an das Team, um kontinuierliche Verbesserungen im Kundenservice zu fördern
6. Bearbeitung des Warenausgangsleitstandes im ERP-System, abhängig von der Einsatzabteilung
7. Überwachung von Kundenbewertungen und Feedback zur Identifizierung von Trends und Empfehlungen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit (After-Sales Service)
8. Pflege und Aktualisierung von Kundendatenbanken, um eine präzise und aktuelle Informationsbasis für effektive Kundenbetreuung sicherzustellen sowie Unterstützung bei der Erstellung von Schulungsmaterialien für neue Mitarbeiter, um die Einhaltung der Unternehmensrichtlinien sicherzustellen
9. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
10. Mind. 1 Jahr Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Kundenservice, vorzugsweise in der Schmierstoff- oder Chemieindustrie
11. Bereichsübergreifendes Denken & Handeln, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie souveränes und kundenorientiertes Auftreten
12. Zuverlässige und zielgerichtete Arbeitsweise und ein sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket
13. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
* Ein wirtschaftlich starkes Unternehmen mit hoher Innovationskraft sowie spannendes Arbeitsumfeld
* Vergütung nach Chemie-Tarif: 37,5 Std./Woche, Urlaubs- u. Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstage, wahlweise 5 freie Tage zusätzlich pro Jahr, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge u. Pflegezusatzversicherung u.v.m.