Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir einen fachkundigen Führungskräfte, um die technische Leitung unseres Unternehmens zu übernehmen.
Technischer Geschäftsführer (M/W/D) für das Immobilienunternehmen des Rems-Murr-Kreises
Unser Unternehmen ist eine moderne kommunale Unternehmensgruppe in der Wohnungs- und Immobilienbranche. Wir stehen seit 1949 für die Erstellung bedarfsgerechter, moderner Wohnungen und verwalten als Kreisbaugesellschaft mehr als 1.000 Wohneinheiten und 50.000 m² Gewerbeflächen. In den kommenden Jahren werden weitere rd. 300 Wohneinheiten gebaut. Wir engagieren uns zudem in der innerörtlichen städtebaulichen Entwicklung der Kommunen im Rems-Murr-Kreis.
Auftrag des Landkreises verwaltet und bewirtschaftet unser Tochterunternehmen alle kreiseigenen Liegenschaften und entwickelt diese kontinuierlich weiter. Dadurch bleibt sichergestellt, dass die Gebäude modern und zukunftsfähig sind und bleiben. Gemeinsam mit der Kreisverwaltung wurden verschiedene Schwerpunkte definiert. Dies sind u.a. Klimaschutz, Barrierefreiheit, Digitalisierung und Mobilität.
Als Technischer Geschäftsführer gestalten Sie die Entwicklung der kreiseigenen Liegenschaften und den Wohnungsbau gemeinsam mit unserem Team.
1. Strategische, zukunftsorientierte Führung und Weiterentwicklung unseres Unternehmens, gemeinsam mit dem kaufmännischen Vorsitzenden der Geschäftsführung
2. Gesamtverantwortung für das technische Gebäudemanagement, die Planung und Realisierung von Bauprojekten, die Bauträgertätigkeiten, das Qualitätsmanagement und die dazugehörige Haushaltsplanung
3. Führung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden in Ihrem Verantwortungsbereich
4. Repräsentation unseres Unternehmens gegenüber Kunden, Entscheidungsträgern aus Politik, Kommunen, Verbänden, Wirtschaft und Presse
5. Pflege eines offenen und vertrauensvollen Kontaktes und Berichterstattung an unsere Kunden und Gremien
6. Mindestens eine mit einem Bachelorgrad oder einem gleichwertigen Abschluss abgeschlossene Ausbildung im Bereich Immobilienwirtschaft, Bauingenieurswesen, Verwaltung oder vergleichbare Qualifikation. Ein entsprechend abgeschlossenes Masterstudium ist von Vorteil.
7. Betriebswirtschaftliches Verständnis und damit einhergehende fachliche Kenntnisse
8. Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition
9. Führungsstärke und Durchsetzungsvermögen
10. Hohe soziale, kommunikative Kompetenz
11. Kompetenz in der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur kaufmännischen und technischen Optimierung des Bestandsmanagements
12. Teamfähigkeit
* Eine verantwortungsvolle Führungsposition mit Gestaltungsfreiräumen in einem regional verwurzelten und modernen Unternehmen der Wohnungswirtschaft
* Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Gremien
* Ein dynamisches, qualifiziertes und engagiertes Mitarbeiter- und Führungsteam
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen
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