Deine Aufgaben Ziel Als Customer Success Manager (m/w/d) für Data Science -, AI - & BI - Lösungen spielst du eine entscheidende Rolle in dem Ausbau und Pflege unserer Kundenbeziehungen sowie bei der Kundenbetreuung für unsere Produkte A lan® (KI -Plattform ) und INFONEA ® ( Advanced Analytics). Diese Position eignet sich ideal für technik - und vertriebsaffine Persönlichkeiten mit ausgeprägtem Geschäftssinn, exzellenten Kommunikationsfähigkeiten und einer Leidenschaft für Data Science -, AI - & BI - Technologien. Aufgaben Du pflegst und baust starke Beziehungen zu unseren Kunden auf bis zur Gewinnung des Status eines Truste d Advisors und bildest die Schnittstelle zu unseren Produktentwicklungsteams Du identifizierts neue Vertriebschancen wie Kunden Alan®/INFONEA® nutzen können und unterstützt bei Upselling-Aktivitäten und Kundenausbau Du sammelst Kundenfeedback und analysierst dieses, um die Bedürfnisse der Kunden bestmöglich zu unterstützen Du gibst ihnen Feedback zu ihren Prozessen und dem Datenmanagement, damit sie die besten Ergebnisse mit Alan®/INFONEA® erzielen können Du arbeitest mit einer vielfältigen Kundengruppe – von kleinen bis hin zu m gehobenen Mittelstand. Unser Kundenportfolio umfasst unterschiedliche Branchen und Regionen und bietet dir spannende Herausforderungen und Chancen Du entwickelst Strategien, um die Kundenzufriedenheit und -bindung zu steigern Dein Profil Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder ein vergleichbarer Abschluss mit Vertiefung in MINT-Fächern absolviert Idealerweise hast du mehrjährige Berufserfahrung als Customer Success Manager, Product Owner, Data Science oder IT/BI Consultant Du bringst fundierte Kenntnisse und Produktexpertise in mindestens einem der Bereiche Data Analytics, AI, BI oder Wissensmanagement mit Du vermittelst technische Inhalte verständlich und kannst geschäftliche Nutzen aufzeigen Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Inhalte klar und überzeugend zu vermitteln gepaart mit einem sicheren Auftreten vor Kunden, auch auf Managementebene Du begeisterst dich für Kundeninteraktionen und den Vertriebsprozess Du bringst Bereitschaft zu regelmäßiger Reisetätigkeit zu Kunden sowie Flexibilität für remote Arbeit mit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Warum wir? Ein modernes Familienunternehmen mit herzlichen und hochqualifizierten Kolleginnen und Kollegen Intensives Onboarding, um einen optimalen Start bei uns zu garantieren Innovative, interdisziplinäre Themen, die wissenschaftlichen Tiefgang mit praktischer Hands-on-Mentalität vereinen Große Freiräume für eigenverantwortliches Handeln und das Umsetzen eigener Ideen Individuelle Weiterbildungs- & Laufbahnprogramme entlang der gesamten Karriere bei Comma Soft Work-Life-Balance durch freie Arbeitsplatzwahl, flexible Arbeitszeiten, mehrheitlich als Arbeitszeit abrechenbarer Reisezeiten & Überstundenausgleich Events wie GamesNights, Grillen auf unserer Dachterrasse, Wasserski-Aktionen, Sommerfeste mit Familienmitgliedern u.v.m. Über uns Unser Familienunternehmen