Sie möchten mit Ihrem Zahlenverständnis und Organisationstalent den finanziellen Erfolg eines Unternehmens aktiv mitgestalten? Dann erwartet Sie in Hennef eine verantwortungsvolle Aufgabe in der Debitorenbuchhaltung, bei der Genauigkeit und Engagement den Unterschied machen.
Als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) sorgen Sie dafür, dass Zahlungseingänge reibungslos verbucht und offene Posten effizient bearbeitet werden. Werden Sie Teil eines motivierten Teams und bringen Sie Ihre Stärken in ein Umfeld ein, das Professionalität und Zusammenarbeit gleichermaßen schätzt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
* Ansprechpartner*in für Kunden in Bezug auf offene Posten und Zahlungsabwicklungen
* Erfassung und Verbuchung von Rechnungen sowie Gutschriften
* Überwachung offener Forderungen inklusive Mahnwesen und Nachverfolgung
* Kontenabstimmung und regelmäßige Pflege der Debitorenkonten
* Kontrolle und Abgleich der Zahlungseingänge
* Erstellung von Debitorenberichten auf Monats- und Jahresbasis
* Unterstützung bei der Anfertigung von Umsatzsteuervoranmeldungen
* Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen wie Vertrieb und Controlling
* Verwaltung, Pflege und Archivierung debitorenrelevanter Unterlagen
* Aktualisierung und Pflege der Kundenstammdaten im Buchhaltungssystem
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste praktische Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung
* Sicheres Grundwissen in Buchführung und Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware
* Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse
* Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise mit ausgeprägtem Zeitmanagement
* Teamorientierung und starke Kommunikationsfähigkeiten
* Selbstständiges Arbeiten und hohe Eigenverantwortung
Ihre Perspektiven
* Leistungsgerechte, attraktive Vergütung
* Unbefristete Anstellung für langfristige berufliche Sicherheit
* Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungen und direkte Kommunikation
* Flexibles Gleitzeitmodell, das eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ermöglicht
* Homeoffice-Möglichkeiten zur Unterstützung einer gesunden Work-Life-Balance
* Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben, die Abwechslung und Herausforderungen bieten
* Kostenfreier Zugang zu Kaffee, Tee und Wasser
* Kollegiales, engagiertes Team, das Sie in Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung unterstützt
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Dein Kontakt
Frau Nathalie Moussa
Bonn_Finance-Jobs@dis-ag.com
DIS AG
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Joseph-Beuys-Allee 6
53113 Bonn
Telefon+49 228 2997 5911