Die SZB Eingliederungshilfe GmbH ist ein engagierter privater Träger, der sich auf Ambulant Betreutes Wohnen in die Region Rhein-Erft Kreis und Krefeld und Kreis Viersen spezialisiert hat. Unser Ziel ist es, individuelle Lösungen zu finden und ein positives Umfeld für unsere Klienten zu schaffen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Sozialarbeiter/in (m/w/d).
* Beratung und Unterstützung von Klienten in sozialen, emotionalen und finanziellen Belangen
* Erstellung und Umsetzung von Hilfeplänen
* Förderung der sozialen Integration und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben
* Dokumentation der Fallverläufe und Erstellung von Berichten
* Zusammenarbeit mit Angehörigen, anderen Fachstellen und Institutionen
* Ausbildung als Fachkraft des SGB IX (z.B. Erzieher/in, Heilerziehungspfleger/in, Ergotherapeut/in, Dipl.-Sozialarbeiter/in, Dipl.-Sozialpädagoge/in oder Pflegefachkraft)
* Berufserfahrung im Bereich des Ambulant Betreuten Wohnens ist von Vorteil
* Empathie, Kommunikationsstärke und Teamgeist
* Selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Verantwortungsbereitschaft
* Kenntnisse über relevante Gesetze und Fördermöglichkeiten im sozialen Bereich
* Vergütung angelehnt an den TvÖD SUE
* Diensthandy und Dienstwagen (mit optionaler Privatnutzung)
* Selbstorganisierte Arbeitszeiten und flexible Beschäftigungsmodelle
* Vielfältige Weiterbildungsangebote zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
* Regelmäßige Supervision und Fallbesprechungen zur Unterstützung Deiner Arbeit
* Regelmäßige Teamevents und eine regelmäßige Teamevents und Firmenfeiern
JBRP1_DE