Aufgabenbereich Durchführung des allgemeinen Schriftverkehrs und Erstellung von Mieterrundschreiben Unterstützung bei der Terminkoordinierung, Reisebuchung sowie der Organisation von Besprechungen und Kundenveranstaltungen inkl. Protokollierung und Nachbereitung Unterstützung bei der Erstellung von Spesen- und Reisekostenabrechnungen Durchführung der allgemeinen Büroorganisation inkl. Ablage und Materialbeschaffung Durchführung des Postein- und ausgangs und Gewährleistung der Erreichbarkeit auch am Telefon Unterstützung bei der Datenbank- und Systempflege sowie bei der Erstellung von Datenräumen Anforderungsprofil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung als Team- oder Büroassistenz (m/w/d) von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf mindestens C1-Niveau notwendig Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise Gewissenhafte und teamfähige Persönlichkeit mit Organisationstalent Benefits vom Kunden Einstieg in Ihren oder Aufstieg bzw. Umstieg in Ihrem (Traum)Beruf als Teamassistenz (m/w/d) Backoffice Möglichkeit zum Homeoffice nach angemessener Einarbeitsungszeit Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und flexiblen Arbeitszeiten Möglichkeit zur individuellen Weiterbildung