Ihre Aufgaben:
* Unterstützung bei Backlog-Pflege, Ticketverfolgung und Durchsatzanalyse (z.B. mit WSJF und agilen Methoden)
* Dokumentation von Anforderungen, Meeting-Ergebnissen und Prozessabläufen
* Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Workshops (Design Thinking, User Story Mapping, Stakeholder-Interviews)
* Unterstützung bei Prozessoptimierung und UX-Initiativen
* Kommunikationsschnittstelle zwischen Business und IT
* Unterstützung bei der Nutzung von Microsoft M365, Copilot Agents, Power Automate und weiteren digitalen Tools
* Mitwirkung bei Change-Management-Aktivitäten (Stakeholder-Engagement, Trainingskoordination)
* Ticket-Erstellung und -Pflege in Service-Management-Tools (z.B. ServiceNow, Jira)
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Berufserfahrung in IT-Projektkoordination, Business Analyse oder digitaler Transformation
* Erfahrung mit agilen Methoden und Design Thinking
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft M365 (Teams, SharePoint, Planner), Power Automate / RPA-Grundlage, Workshop-Tools (z.B. Miro, Mual), Service-Management-Tools (z.B. ServiceNow, Jira)
* Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
* Sehr gute Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse von Vorteil
* Erfahrung in internationalen oder matrixorganisierten Umgebungen wünschenswert
Ihre Vorteile:
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess