Ihre Aufgaben
* Akquise von Neukunden bei niedergelassenen Ärzten, Praxisgemeinschaften und MVZs
* Analyse und Bewertung von Kundenbedürfnissen und individuelle Kundenberatung
* Beobachtung des Marktes, Analyse von Wettbewerbern und Entwicklung von Strategien zur Umsatzsteigerung
* Einweisung und eigenverantwortliche Schulung von Neu- und Bestandskunden
* Außenpräsentationen auf Fortbildungen
* Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses zwischen Außendienst und Innendienst
* Dokumentation und Reporting im hausinternen CRM-System
Ihr Profil
* Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Außendienst, wenn möglich im Bereich der niedergelassenen Ärzte oder der Labormedizin
* Überzeugendes Auftreten, exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick
* Serviceorientierung und abteilungsübergreifendes, vernetztes Denken
* Hohe Eigenmotivation, Organisationsstärke und die Fähigkeit, sich selbst zu strukturieren
* Bereitschaft, regelmäßig in Ihrem Vertriebsgebiet zu reisen
* Führerschein Klasse B ist erforderlich