Die Abfallwirtschaft bringt Leistung und Verantwortung zusammen
">
Als Referent (m/w/d) in der Abfallwirtschaft übernimmst du eine verantwortungsvolle Rolle im Bereich der Entsorgungsfachbetriebe. Du bist für die fachliche Leitung und Beaufsichtigung aller im Betrieb anfallenden abfallwirtschaftlichen Tätigkeiten verantwortlich.
* Du koordinierst und führst die Aufgaben gemäß der Entsorgungsfachbetriebeverordnung durch, indem du stichprobenartige Überwachung und Kontrolle dieser Tätigkeiten durchführst.
* Deine Aufgaben umfassen auch die Kontrolle bzw. Führung von Teilen des Betriebstagebuchs sowie die Erstellung und Koordinierung von Jahresberichten im Abfall-, Immissions- und Gewässerschutz.
* Begleitende Aufgaben sind die Durchführung von Probenahmen und Dokumentationen der Analysen gemäß AltholzV, sowie die Einhaltung von genehmigungsrechtlichen Nebenbestimmungen.
* Deine Arbeitumfasst außerdem die Koordination, Erstellung und Kontrollen von notwendigen Gefährdungsbeurteilungen.
Die Anforderungen
* Ein abgeschlossenes Studium mit einem Schwerpunkt auf Umweltschutz oder Abfallwirtschaft ist erforderlich.
* Ein gültiger Grundlehrgang der Fachkunde gemäß § 9 EfbV und § AbfAEV ist wünschenswert.
* Du hast bereits Berufserfahrung in den zuvor genannten Arbeitsbereichen.
* Dein eigenverantwortlicher, strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsstil sowie hohe Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sind wichtig.
Das bietet uns das Unternehmen
* Wir bieten eine abwechslungsreiche Herausforderung mit gestalterischen Spielräumen in einer offenen und direkten Kommunikationskultur.
* Bei uns genießen Sie eine leistungsgerechte Vergütung, vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung.
* Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten attraktive Konditionen bei etablierten Fitnessanbietern und Mitarbeiterrabatte in diversen Shops.
* Wir unterstützen die persönliche und berufliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter.
Wenn du dich für eine Herausforderung im Bereich der Abfallwirtschaft interessierst, dann bewirb dich jetzt!