Architekt*in (m/w/d)
Bauprojektmanager*in (m/w/d)
Wirtschaftsingenieur*in (m/w/d)
Die Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Westliches Westfalen e. V. ist ein großer Anbieter sozialer Dienstleistungen und verfügt über eine 100-jährige Tradition. Unsere Tochtergesellschaft, die AWO Immobilien GmbH, sorgt als zuverlässiger Partner für das umfassende kaufmännische und technische Immobilienmanagement - von der Projektsteuerung bei Neubauten und Umbauten bis hin zur laufenden Gebäudeinstandhaltung. Dabei betreuen wir nicht nur Seniorenzentren und Altenwohnungen, sondern sind auch verantwortlich für die Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen in Kurheimen sowie den Neubau moderner Kindertageseinrichtungen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Architekt*in, Bauprojektmanager*in oder Wirtschaftsingenieur* in (m/w/d), in Vollzeit und unbefristet.
Stellenbeschreibung
* Nach einer gründlichen Einarbeitung bist Du Teil unseres Teams, welches folgende Themen bearbeitet:
* Projektentwicklungen von der ersten Idee bis hin zum fertigen Projekt
* Berücksichtigung von Nachhaltigkeit, Klimarelevanz und Wirtschaftlichkeit bei Investitionsentscheidungen
* Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams, dabei legst Du Wert auf Mitarbeiterführung und -entwicklung
* Sicherstellung und Koordinierung der operativen Leistungserbringung
* Erstellung von Bau- und Nutzungsanträgen im Bereich Sozialbauten (Leistungsphasen 1-9)
* Objektbegehungen und Aufnahme von Bauschäden
* Kommunikation und fachliche Absprache mit Behörden, Ämtern, externen Planern und Gutachtern
* Begleitung und Umsetzung vertraglicher Vereinbarung sowie Sicherstellung der Einhaltung von Fristen und Formvorschriften
* Repräsentation der Interessen des Auftraggebers als Bauherrenvertreter
Du bringst mit
Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Raumplanung, Bauprojektmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Studiengänge
Mehrjährige Berufserfahrung in der Bearbeitung der Leistungsphasen 1-9 der HOAI erforderlich
Sicherer Umgang mit MS-Office Paket und Kenntnisse in Archi-Cad
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz
Sicheres und professionelles Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen
Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement
Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse
Führerschein Klasse B
Wir bieten dir
* Unbefristeten Arbeitsvertrag als Start in ein langfristiges Arbeitsverhältnis
* Abwechslungsreiche Tätigkeit und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
* Attraktives Tarifgehalt, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung
* Work-Life-Balance bei einer 39 Stundenwoche und flexiblen Arbeitszeiten
* 30 Tage Urlaub und 2 zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester
* 13. Gehalt und betriebliche Altersversorgung (Klinikrente)
* Fortbildung & Qualifizierung mit vielen Karriereperspektiven
* Kostenlose Parkplätze, Jobrad und eigene Kantine
Ihre Vorteile
[ 24.12. und 31.12. arbeitsfrei ] [ Betriebliche Altersvorsorge ] [ Fahrradleasing ] [ Finanzierte Fort- und Weiterbildung ] [ Flexible Arbeitszeiten ] [ Gesundheitsmaßnahmen ] [ Gute Verkehrsanbindung ] [ Jahressonderzahlung ] [ Kostenlose Parkplätze ] [ Mitarbeiter*innen-Events ] [ Mitarbeiter*innen-Rabatte ] [ Mobiles Arbeiten ] [ Prämie für Mitarbeitendenwerbung ]
Eckdaten
* Nummer:
Erstelldatum: 27.11.2025
Fachbereich: Verwaltung
Einrichtung:
Büro Gladbeck, Schillerstraße 25,Gladbeck
Region: Nordrhein-Westfalen / Kreis Recklinghausen
Zum / ab: nächstmöglichen Zeitpunkt
Festanstellung
Vollzeit
Ansprechpartner*in
* AWO Immobilien GmbH
* Frau Brkic
* Kronenstraße 63-69
* 44139 Dortmund
* Telefon:
* E-Mail:
* Jetzt bewerben