Wir sind ein international tätiges und in unserer Branche richtungsweisendes, familiengeführtes Unternehmen mit weltweit über 700 Beschäftigten. Unser Motto:
Sägen. Lager. Mehr. Wer mehr erreichen will, muss mehr tun. Mehr Zukunft wagen. Mehr investieren. Mehr Leistung integrieren. Über den Horizont hinaus denken. Deshalb entwickelt KASTO ganzheitliche Maschinen und Systeme mit ineinandergreifenden Komponenten für Metallsägen, Lagertechnik, Materialhandling ergänzt um abgestimmte Software und einen umfassenden Service.
Du möchtest internationale Märkte strategisch analysieren und mit zielgruppenspezifischen (Online-) Marketingmaßnahmen echtes Wachstum vorantreiben? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen einen Marketing Specialist für internationale Markt- & Business-Strategie (m/w/d), der mit analytischem Gespür, kreativen Ideen sowie strategischem Weitblick gekonnt unsere globale Marktposition erfolgreich ausbaut.
Was wir bieten:
* Einen zukunftsorientierten, modernen und sicheren Arbeitsplatz beim Marktführer
* Hohe Eigenverantwortung in einem dynamischen und kooperativen Team
* Maßgeschneiderte Förderung zur persönlichen Weiterentwicklung in einem professionellen Umfeld
* Individuelle Einarbeitung durch erfahrene Kollegen sowie persönliche Unterstützung
* Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen und Benefits
Deine Aufgaben:
* Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation von Trends, Potenzialen und neuen Geschäftsmöglichkeiten in internationalen Märkten
* Entwicklung von internationalen Marketing- und Business-Strategien zur Markterschließung (neue Märkte/Wachstumsmärkte) sowie Kommunikationsstrategien und crossmedialen Marketingkampagnen für verschiedene Zielgruppen sowie Erfolgskontrolle und Reporting
* Erfolgsmessung, Analyse und Bewertung von Marketingkampagnen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Vertriebsteams zur Unterstützung der Marktbearbeitung
* Erstellung, Durchführung von Onlinemarketingkampagnen und Leadmanagement
Dein Profil:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft, International Business oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige nachweisbare Berufserfahrung im internationalen Marketing in der B2B-Branche, idealerweise mit Fokus auf Marktanalysen und strategische Entwicklung
* Analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit, datenbasierte Entscheidungen zu treffen
* Erfahrung in der Erfolgsmessung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Kommunikationsstärke, strategische Denkweise und Hands-on-Mentalität
* Sicherer Umgang im Onlinemarketing und gängigen digitalen Marketingtools