Stellenbeschreibung
Ihr Aufgabenbereich umfasst die Pflege von Stammdaten und die Erstellung von Summen- und Saldenlisten, die in unsere Konsolidierungssoftware hochgeladen werden müssen.
Ferner sind lokale Abschlüsse unserer Tochtergesellschaften auf HGB zu überleiten, zentrale Konsolidierungsmaßnahmen durchzuführen und Reports zur Analyse von Finanzdaten zu erstellen.
Ihre Qualifikationen
* Bachelorstudium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finance oder Accounting
* HGB-Kenntnisse - IFRS-Know-how ist ein Plus
* Praktische Erfahrungen in der Buchhaltung (z.B. Praktikum bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft)
* Fortgeschrittene Kenntnisse in Excel sowie BI-Tools
* Kompetenz in Englisch
* Neugierig, pragmatisch und Teamplayer sein
Bei uns setzen wir uns für Vielfalt, Integration und Authentizität unseres Arbeitsplatzes ein. Wenn du dich für diese Stelle interessierst, bewirb dich einfach. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!