Sie möchten Ihre HR-Erfahrung in einem dynamischen Umfeld einbringen und aktiv mitgestalten? Für unseren Kunden im Großraum Jettingen-Scheppach, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten HR-Generalisten (m/w/d).
In dieser abwechslungsreichen Rolle übernehmen Sie Verantwortung entlang des gesamten Employee Life Cycle – von der Vertragserstellung über das Onboarding bis hin zur laufenden Betreuung der Mitarbeitenden. Als Teil eines engagierten HR-Teams tragen Sie dazu bei, Prozesse weiterzuentwickeln, Mitarbeitende professionell zu begleiten und die Personalarbeit zukunftsorientiert mitzugestalten.
Die Stelle ist im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf Sie kennenzulernen!
Ihre Aufgaben
* Mitwirkung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben im HR-Alltag
* Erstellung und Bearbeitung arbeitsvertraglicher sowie weiterer personalrelevanter Unterlagen
* Pflege von Mitarbeiterdaten und Verwaltung digitaler Personalakten
* Begleitung von Personalwechseln, inklusive Ein- und Austritten sowie Versetzungen
* Organisation und Betreuung des Onboardings neuer Teammitglieder
* Unterstützung im Recruiting sowie bei HR-Projekten zur Prozessoptimierung und Digitalisierung
Ihr Profil
* Kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Qualifikation oder vergleichbarem Abschluss
* Erste Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise in der Industrie
* Kenntnisse im Umgang mit Tarif- und Werksverträgen, bevorzugt Metall- und Elektroindustrie
* Sicherer Umgang mit MS Office, HR-Softwarekenntnisse von Vorteil
* Selbstständige, strukturierte und diskrete Arbeitsweise
* Teamorientierung, Organisationstalent und kommunikatives Auftreten
Ihre Vorteile
* Eigenverantwortliches Arbeiten mit hoher Flexibilität
* 30 Urlaubstage plus 4 zusätzliche freie Tage
* 37,5-Stunden-Woche mit ausgewogener Work-Life-Balance
* Zugang zu Corporate Benefits
* Attraktive Mitarbeitervorteile und exklusive Rabatte
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Dein Kontakt
Frau Natalie Bendl
bewerbung-ulmoffice@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Söflinger Straße 100
89077 Ulm
Telefon+49 731/9206310