Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Teamleiter (m/w/d) field service engineers

Sinsheim
Interroll Automation
Field Service Engineer
Inserat online seit: 4 September
Beschreibung

Die Interroll Gruppe ist der global führende Anbieter von Lösungen für den Materialfluss. Das Unternehmen wurde 1959 gegründet und ist seit 1997 an der SIX Swiss Exchange gelistet. Interroll beliefert Systemintegratoren und Anlagenbauer mit einem umfassenden Sortiment an plattformbasierten Produkten und Services in den Kategorien „Rollers“ (Förderrollen), „Drives“ (Motoren und Antriebe für Förderanlagen), „Conveyors & Sorters“ (Förderer & Sorter) sowie „Pallet Handling“ (Palettenförderung und -lagerung). Lösungen von Interroll sind bei Express- und Postdiensten, im E-Commerce, in Flughäfen sowie in den Bereichen Food & Beverage, Fashion, Automotive und weiteren Industrien im Einsatz. Das Unternehmen zählt führende Marken wie Amazon, Bosch, Coca-Cola, DHL, Nestlé, Procter & Gamble, Siemens, Walmart oder Zalando zu seinen Nutzern. Interroll mit Hauptsitz in der Schweiz verfügt über ein globales Netzwerk von 36 Gesellschaften mit einem Umsatz von CHF 527.1 Mio. und rund 2'300 Mitarbeitenden (durchschnittlicher Personalbestand im Jahr 2024). An unserem Standort in Sinsheim beschäftigen wir ca. 160 Mitarbeiter. Als Hersteller innovativer Produkte und Sortieranlagen für die Stückgutfördertechnik bieten wir engagierten Fachleuten interessante Aufgaben und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Für unseren Standort in Sinsheim suchen wir Sie in Vollzeit als Teamleiter (m/w/d) Field Service Engineers im Bereich Field Service EMEA. Aufgaben: Planung, Vor- und Nachbereitung der Außendiensteinsätze nach den Anforderungen der Kunden und Projektleitern bei Neuinstallationen, Wartungen, Reparaturen und sonstiger Field Service Einsätze Führung, Unterstützung, Weiterentwicklung und Kapazitätsplanung der Service-Techniker Zusammenarbeit mit dem zentrale Projektmanagement (CPM) und dem Backoffice-Team im Service zur Abwicklung der Kundenprojekte und weiterer administrativer Prozesse (z.B. Bearbeitung/Abwicklung von Einsätzen, Reiseorganisation, Angebots-Kalkulationen etc.) Analyse des individuellen Kenntnisstandes der zu verantwortenden Mitarbeiter (m/w/d) sowie Einleitung und Durchführung entsprechender Weiterbildungsmaßnahmen Planung des Betriebsmitteleinsatzes von Maschinen, Werkzeugen und Transportmitteln Organisation von Sicherheitsüberprüfungen für Hebezeuge, elektrischen Werkzeugen sowie von PSA Baustellenbesuche zur Klärung technischer Probleme und Unterstützung bzw. Einarbeitung neuer Mitarbeiter (m/w/d) und zur Vorbereitung von Field Service Einsätzen Anforderungen: Technisches Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker, Mechatroniker, Elektriker oder eine gleichwertige Qualifikation Erfahrungen in der Installation, Wartung und Reparatur in der Intralogistik, vorzugsweise von Interroll Produkten Ausgeprägtes fachliches Verständnis der Anforderungen in der Installation von Neu-Analgen und in der Reklamationsbearbeitung sowie entsprechende Führungskompetenz Fähigkeit komplexe technische Sachverhalte zu verstehen/weiterzugeben sowie Fähigkeit sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Gute Kenntnisse im Bereich des MS-Office Pakets Hohes Kundenorientierung und interkulturelle Kompetenz Eigeninitiative, Flexibilität, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie unternehmerisches Denken Guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Interroll bietet Ihnen: Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, tarifliche Sonderzahlungen und zusätzliches Urlaubsgeld gemäß Haustarifvertrag (IG Metall Feinwerktechnik) Arbeitszeit & -ort: hohe Flexibilität (Gleitzeit) sowie die Möglichkeit des „mobile Office“ und 30 Tage Urlaub pro Jahr Unternehmens- und Feedbackkultur: wir leben eine offene & werteorientierte Kultur Ein agiles Arbeitsumfeld: Gut ausgestatteter und ergonomischer Arbeitsplatz, u.a. höhenverstellbare Schreibtische sowie kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Unternehmenseigene Trainingsakademie: zentrale Onboarding Veranstaltung in Baal Viele zusätzliche Benefits: JobRad, Corporate Benefits, einige lokale Vergünstigungen sowie Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Kontakt Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen online unter Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Hier bewerben! Ansprechpartner : David Knopf Email (bei Rückfragen): sin.hr@interroll.com Interroll Automation GmbH Dietmar-Hopp-Straße 3 74889 Sinsheim Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen in Papierform nicht zurück senden können. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Unsere Datenschutzrichtlinie finden Sie hier .

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Teamleiter (m/w/d) field service engineers
Sinsheim
Interroll Group
Field Service Engineer
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Ingenieur Jobs in Sinsheim
Jobs Sinsheim
Jobs Rhein-Neckar-Kreis
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Ingenieur Jobs > Field Service Engineer Jobs > Field Service Engineer Jobs in Sinsheim > Teamleiter (m/w/d) Field Service Engineers

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern