Willkommen bei Sonepar, wo wir die Zukunft des Elektrogroßhandels mit Herz und zukunftsweisender Technologie gestalten. Wir sind angetrieben durch unser Engagement für innovative Lösungen, technisches Know-how und exzellenten Kundenservice.
In unseren Logistikzentren arbeiten wir zusätzlich zum Tagesgeschäft stets an Prozessen und Services, um die Kundenzufriedenheit sicherzustellen und den Weg in eine nachhaltige Zukunft gehen zu können. Gemeinsam, vielfältig und dynamisch – das beschreibt die Arbeit im Bereich unserer Logistik am besten. Wir setzen auf ein Miteinander, bei dem alle gleichermaßen gestärkt und gefördert werden. Denn nur zusammen sind wir eins.
Wir suchen einen ambitionierten Project Management Officer Supply Chain (PMO) (m/w/d), der die Modernität unserer Projektwelt gestaltet und vorantreibt. Wenn Du bereit bist, traditionelle Grenzen zu überschreiten und mit uns die nächste Ära des Projektmanagements zu prägen, dann bist Du genau die Person, die wir suchen!
Für die Gesellschaft Sonepar Deutschland GmbH suchen wir im Bereich PMO mit Dienstsitz in Holzwickede ab sofort, unbefristet und in Vollzeit oder Teilzeit eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als
Project Management Officer Supply Chain (m/w/d)
Deine Aufgaben:
• Projektleitung & -steuerung: Eigenverantwortliche Planung, Koordination und Umsetzung nationaler Logistikprojekte
• Planung, Vorbereitung, Koordination und Organisation von Besprechungen, Workshops und anderen projektbezogenen Veranstaltungen mit Ergebnissicherung
• Kreatives Design von Präsentationen und interaktiven Dashboards für klare Status-Reports auf allen Ebenen
• Bereitstellung von administrativer Unterstützung für die täglichen Projektaufgaben
• Aktive Kommunikation und Koordination zwischen verschiedenen Teams, um die reibungslose Umsetzung der Projektziele zu gewährleisten
• Power User für unsere Jira und Confluence Umgebung, Schulung von Usern im Umgang, Ansprechpartner bei Fragestellungen und Konfiguration der Plattformen
• Identifikation von Trends und Implementierung moderner Ansätze zur kontinuierlichen Verbesserung der PM-Methodiken auf Basis des klassischen Projektmanagements und in Ergänzung um agile Methoden (Scrum, Kanban)
• Weiterentwicklung von Kollegen im Projektmanagement und die Schulung von Standards bei der Projektarbeit an andere Fachbereiche
Dein Profil:
• Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs
• Alternativ: Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen oder technischen Bereich und mehrjährige Berufserfahrung mit klassischen oder agilen PM-Methodiken
• Souveränes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz hinsichtlich unterschiedlicher Zielgruppen und Stakeholder
• Einschlägige Erfahrung im Umgang mit Jira, Confluence und MS Project
• Eigenständige Arbeitsweise, Organisationsgeschick und eine schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Sachverhalten
• Umsetzungsstärke mit „Hands-on-Mentalität“
• Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
• Teamplayer mit Spaß am Lernen
Unser Angebot:
• Sonepar steht für ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
• Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben
• Schnelle und intensive Einarbeitung in unserer Sonepar Organisation
• Unterstützung durch unsere erfahrenen und professionellen Teams
• Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen
• Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits
• Attraktive Vergütung, Business Bike, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche