Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter/in im sektionsdienst

Arnsberg
Chemisches und Veterinäruntersuchungsamt Westfalen
Mitarbeiter
Inserat online seit: 26 Februar
Beschreibung

Chemisches und Veterinäruntersuchungsamt Westfalen

Das Chemische und Veterinäruntersuchungsamt Westfalen (CVUA-Westfalen) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts mit derzeit vier Standorten in Bochum (Hauptsitz), Hagen, Hamm und Arnsberg. Die Zusammenführung an einem gemeinsamen Standort in Holzwickede ist in Planung. Als amtliche Untersuchungseinrichtung im Bereich des gesundheitlichen Verbraucher- und Tierschutzes untersuchen wir an den vier Standorten mit derzeit rund 200 Beschäftigten Lebensmittel, Reinigungsmittel, Kosmetische Mittel, Futtermittel sowie Proben im Rahmen der Tiergesundheit und der Tierseuchenbekämpfung.

Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

im Fachbereich 7

am Standort Arnsberg folgende Stelle:

Mitarbeiter/in im Sektionsdienst (m/w/d)

(Kennziffer 03 / 2026 )

Entgeltgruppe 6 TVöD

, 39 Wochenstunden

, unbefristet**

Der Aufgabenbereich umfasst u.a.:

Annahme von Sektionsmaterial ggf. mit sachkundiger Tötung von Tieren
Sektionsvorbereitung von verendeten oder getöteten Tieren zur Feststellung der Krankheits-/Todesursache
Eingabe von Daten in das Laborinformations- und Management-System (LIMS) am PC
Organisation der Sektionshalle (Probenversand und -aufbewahrung sowie -dokumentation, Bestellen und Bereithalten von Verbrauchsmaterialien)
Reinigung und Desinfektion der Sektionshalle
Gegebenenfalls Abholung von Sektionstieren (Fahrdienst)

Der genaue Zuschnitt des Tätigkeitsbereichs bleibt vorbehalten.

Was wir uns von Ihnen wünschen:

Abgeschlossene Ausbildung im Fleischerhandwerk, Fachrichtung Schlachten oder vergleichbar
Berufliche Erfahrungen in einem entsprechenden Arbeitsbereich sind von Vorteil
Ein ausgeprägtes Hygienebewusstsein wird vorausgesetzt
Kenntnisse der sachkundigen Tötung von Tieren sind erwünscht
Der Besitz der Fahrerlaubnis Klasse BE ist erwünscht
Die Bewerbenden müssen in der Lage sein, über einen längeren Zeitraum zu stehen und ggf. Lasten bis zu 50 kg zu bewegen
Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Persönlich überzeugen Sie durch Ihre routinierte und selbstständige Arbeitsweise, Organisationsgeschick, Ihre Teamfähigkeit und Flexibilität bei wechselnden Anforderungen sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft

Was wir Ihnen bieten:

Eine Bezahlung, sofern die tariflichen Voraussetzungen erfüllt sind, in der Entgeltgruppe 6 TVöD
Flexible Arbeitszeiten und vielfältige Teilzeitmodelle zur Vereinbarkeit von Berufs-, Privat- und Familienleben
Das DeutschlandTicket Job für den ÖPNV
Gute Einarbeitung
Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen
Jahressonderzahlung
Eine weitgehend vom Arbeitgeber finanzierte Zusatzversorgung/Betriebsrente (betriebliche Altersvorsorge über die kvw-Zusatzversorgung)
Attraktive Mitarbeiterangebote über corporate benefits

Das CVUA-Westfalen fördert die berufliche Gleichstellung von Männern und Frauen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA).

Ansprechpartner / Bewerbungsfrist:

Für eventuelle Rückfragen stehen Ihnen die folgenden Ansprechpartner gerne zur Verfügung:

Fachliche Fragen: Frau Dr. Sabine Merbach, 0234 /
Fragen zum Auswahlverfahren: Herr Tobias Reinhardt, 0234 /

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis spätestens über unser Bewerberportal ein. Hierfür nutzen Sie bitte unten den Button "Online-Bewerbung". Das Hochladen Ihrer Bewerbung nimmt nur wenige Minuten in Anspruch.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Verkäufer / mitarbeiter bedientheke (m/w/d) in vollzeit oder teilzeit
Ense
EDEKA Sascha Wortmann e.K.
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter in der palettierung (m/w/d)
Arnsberg
Wepa
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter*in finanzbuchhaltung in teilzeit 20-23 std. (w/m/d)
Arnsberg
SCHROTH Safety Products GmbH
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Arnsberg
Jobs Arnsberg
Jobs Hochsauerlandkreis
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Arnsberg > Mitarbeiter/in im Sektionsdienst

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern