Wir sind #teamwicker
Unterstützen Sie unser #teamwicker der Werner Wicker Klinik zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Ihr Arbeitsalltag
1. Sie übernehmen die Beratung zu krankheits- und behinderungsbedingten Leistungsansprüchen im Bereich Kranken- und Pflegeversicherung, Schwerbehindertenrecht und Sozialhilferecht
2. Sie organisieren weiterführende Rehamaßnahmen (Anschlussheilbehandlungen)
3. Sie organisieren die nachstationäre Versorgung (ambulant/stationär)
4. Sie koordinieren das Entlassungsmanagement im interdisziplinären Behandlungsteam
Ihre Stärken
5. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialarbeit/Sozialpädagogik oder Gesundheitswesen
6. Sie verfügen wünschenswerterweise über Kenntnisse im Bereich Sozialrecht, Entlassungsmanagement, AHB
7. Sie besitzen eine gute Beratungskompetenz, eine gute Reflexionsfähigkeit
8. Sie sind organisiert und psychisch belastbar
Unsere Benefits
Um es kurz zu machen – unsere Stärke als Arbeitgeber besteht darin, wie wir sind: Ein Team mit Herz und Leidenschaft für unseren Job. Und das in einem Umfeld, in dem sich die Zukunft gestalten und in dem es sich heute leben lässt. Dazu gehören...
9. attraktive Arbeits- und Vergütungsbedingungen, z. B. Betriebliche Altersvorsorge
10. Work-Life-Balance durch verschiedene Arbeitszeitmodelle und Kindergarten-Kooperation
11. Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne, externe Fort- und Weiterbildungsangebote sowie finanzielle Zuschüsse
12. eine berufliche Heimat in familiärer Atmosphäre
13. Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. E-Bike-Leasing, Fitnessstudiozuschuss
14. Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Sollten Sie Fragen haben, ist unsere Kollegin Karin Leidner für Sie da 05621 803-425.