Das kann der Job
1. Sie konsolidieren alle Projektrisiken des Projektportfolios, ermitteln für Projekte die Höhe der Risikobudgets und erstellen Risikobetrachtungen
2. Sie erfassen, beschreiben und bewerten die übergeordneten Risiken des Projektportfolios
3. Sie kümmern sich um die Weiterentwicklung des Portfoliorisikomanagements
4. Sie verantworten die Schnittstelle zum Projektrisikomanagement und zum Risikomanagement auf Unternehmensebene
5. Sie nehmen die Kostenplanungen laufender Projekte entgegen und kümmern sich um die Beschaffung des entsprechenden Budgets
Das können Sie
6. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Ingenieur- oder Naturwissenschaften
7. Sie haben Erfahrung im Projekt- oder Projektportfoliomanagement, insbesondere auch in der Erfassung und Bewertung von Risiken
8. Sie sind teamfähig, haben Erfahrungen in der Arbeit mit großen Datenmengen und verfügen über sehr gute mündliche sowie schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
9. Sie arbeiten gerne in interdisziplinären Teams und sind schnell im Verstehen fach- und bereichsübergreifender Zusammenhänge
10. Sie sind sicher im Umgang mit der gängigen Büro- und Projektmanagement-Software und bringen Kenntnisse in MS Excel, VBA, SAP PS und SAP PPM mit