"Hier ist anders“ ist Motto und gleichzeitig Anspruch unseres Klinikums. Das Klinikum Esslingen ist ein Krankenhaus der Zentralversorgung, das von und durch die Vielfalt seiner Mitarbeitenden lebt, auf moderne Medizin und kollegiale Atmosphäre besonderen Wert legt und tief mit der Stadt Esslingen am Neckar und seinen Menschen verwurzelt ist.
Du liebst es, Menschen in besonderen Lebensmomenten zu begleiten? Dann werde teil unserer Frauenklinik-Familie und unterstütze uns dabei, werdenden Eltern einen der schönsten Momente ihres Lebens zu ermöglichen!
Als gute Seele auf einer Wochenbettstation bist du eine wichtige Unterstützung für das Pflegepersonal und die Hebammen und trägst dazu bei, dass sich sowohl die Mütter als auch die Neugeborenen wohl und gut versorgt fühlen. Deine Aufgaben sind vielfältig und umfassen organisatorische, hygienische und betreuende Tätigkeiten, die den Stationsalltag reibungslos gestalten.
Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die Schwangeren- und Wochenstation
Das ist dein Arbeitstag
* Unterstützung des Stationsablaufs
* Organisation der Patientenzimmer
* Koordination der Essensverteilung und Erfassung von Verpflegungswünschen
* Bestandskontrolle und Bestellwesen
* Unterstützung bei administrativen und logistischen Aufgaben
* Kontrolle und Pflege von Betten, Geräten und Kühlschränken
* Koordination von Reparaturaufträgen
* Unterstützung der Pflegekräfte bei der Patientenversorgung, sowie Unterstützung beim Patiententransport
* Einhaltung von Hygiene- und Sicherheitsvorschriften
Das bringst Du mit
* Abgeschlossene Ausbildung in einem Pflegehilfsberuf oder als Medizinischer Fachangestellter (m/w/d)
* Du hast ein Herz für Familien
* Du zeigst hohe Empathie gegenüber Schwangeren, Gebärenden, Wöchnerinnen und Neugeborenen
* Du behältst auch in turbulenten Momenten den Überblick
* Du packst gerne mit an und bist ein Organisationstalent
* Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst
* Du kannst es kaum erwarten uns kennenzulernen
Chancengleichheit
Wir stehen für Chancengleichheit. Wir begrüßen Bewerbungen aller Geschlechter und Identitäten sowie unabhängig von ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt.
Ihre Benefits
* Zuschuss Bus und Bahn
* Zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Unternehmen
* Jobrad
* Fitnessangebote für Mitarbeitende (z.B. Gerätetraining)
* Familienunterstützung (Zertifikat Beruf und Familie)
* Attraktives Ideenmanagement
Kontakt für fachliche Fragen
Manuela Cobanov
Stationsleitung Schwangeren- und Wochenstation
Tel.: 0711-3103 86764 | Mail: m.cobanov@klinikum-esslingen.de