Sie möchten Ihre Karriere neu gestalten und in einem dynamischen Umfeld arbeiten?
In einer europaweit tätigen Gesellschaft suchen wir einen engagierten Marketing-Expertinen für die Position eines Trade Marketing Managers.
Beschreibung der Stelle
Als Trade Marketing Manager werden Sie das gesamte Trade Marketing für Europa verantworten. Sie tragen durch die Umsetzung zielgerichteter Maßnahmen wesentlich zur Markenstärkung, Kundenbindung und Umsatzsteigerung bei.
* Steuerung und Umsetzung von Trade-Marketing-Aktivitäten für Europa im Einklang mit der übergeordneten Markenstrategie
* Entwicklung von verkaufsunterstützenden Materialien in verschiedenen Ländern,gemeinsam mit dem europäischen Vertriebsteam
* Proaktive, bereichsübergreifende Zusammenarbeit zur Optimierung von Kommunikationsplänen und Trade-Materialien
* Planung, Organisation und Durchführung von Messen und Events in enger Abstimmung mit Vertrieb, Marketing und externen Partnern
* Unterstützung von Content- und Kommunikationsaktivitäten im internationalen Umfeld
* Mitwirkung bei Produkt-Launches und Relaunch-Projekten
* Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Produktmanagement zur Entwicklung innovativer und markenkonformer Trade-Materialien
* Verantwortung für Merchandise- und Werbemittelaktivitäten
Anforderungen und Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung:
o 3–5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Trade Marketing, idealerweise in einem internationalen oder FMCG-Umfeld.
o Erfahrung in der Planung und Durchführung von Messen und Events.
o Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Vertriebsteams und Agenturen
* Arbeitsweise: Hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Organisationstalent
* Persönlichkeit: Ausgeprägte Kommunikations- und Projektmanagementfähigkeiten
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sonstiges: Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Kenntnisse in Adobe Creative Suite
Vorteile
* Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, um die richtige Balance zwischen mobilen Arbeiten und Büropräsenz zu ermöglichen.
* Betriebliche Altersvorsorge und Lebensarbeitszeitkonto: Wir unterstützen Sie mit einer betrieblichen Altersvorsorge sowie mit einem Lebensarbeitszeitkonto und ermöglichen damit verschiedene Modelle der individuellen Lebensplanung, z.B. einen vorgezogenen Renteneintritt oder ein Sabbatical.
* WEPA Academy: Unsere WEPA Academy bietet ein ganzheitliches Trainingskonzept, um persönliche Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten aufzuzeigen und zu ermöglichen. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sind und bleiben der wichtigste Erfolgsfaktor für unsere Gesellschaft.
* Nachhaltige Personalpolitik: Eine geringe Fluktuationsrate und eine lange Betriebszugehörigkeit zeichnet unser Arbeiten aus.
* Health & Wellbeing: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheitsaktivitäten, Kooperationen mit verschiedenen Fitnessstudios sowie das externe Mitarbeiterunterstützungsprogramm OTHEB.