Finanzbuchhaltung
Beschreibung:
* Aufgaben sind die Prüfung von Rechnungen, Belegen und der Erfassung dieser im Finanzsystem. Es besteht eine hohe Aufmerksamkeit auf die Ermittlung von Differenzen.
* Eine Verteilung der Arbeit in zwei Bereiche: 60% Rechnungsprüfung, 40% Buchhaltung ist ein wichtiger Punkt für die erfolgreiche Bewältigung der Aufgaben.
* Sachliche und inhaltliche Überprüfung von Rechnungen ist ein fester Bestandteil der Tätigkeit.
* Klärung bei Unklarheiten und Differenzen mit den Abteilungen erfolgt eigenständig.
* Die systematische Erfassung von Rechnungen nach den Richtlinien des Finanzbereichs ist eine entscheidende Leistung.
* Außerdem werden interne Buchungsvorgänge bearbeitet und Konten abgestimmt.
* Zusätzliche Aufgaben sind die Unterstützung bei der Bilanzierung sowie die Erstellung von Steuer- und Statistikdokumentationen.