Berufliche Herausforderung
Als Fachmann für Qualitäts- und Sicherheitsmanagement suchen wir einen erfahrenen Manager, der unsere Kunden bei der Umsetzung von nachhaltigen Lösungen unterstützt. Die Position bietet die Möglichkeit, sich auf die Entwicklung und Implementierung von Qualitätsmanagementsystemen zu konzentrieren.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Die aktive Mitarbeit an der Umsetzung des integrierten Managementsystems nach ISO 9001 und ISO 45001 ist eine der Hauptaufgaben. Dazu gehört auch die Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von internen und externen Audits sowie die Schulung der Mitarbeiter.
* Der Manager wird koordinierende und beratende Rolle bei der Bewertung, Umsetzung, Kontrolle und Dokumentation aller erforderlichen Maßnahmen zur Verbesserung von Qualität, Arbeitssicherheit und Gesundheit spielen.
* Mithilfe bei der Steuerung und Koordination des Ideenmanagements ist ebenfalls Teil der Aufgaben.
* Die Überwachung von Unfallberichten und die Unterstützung bei Unfalluntersuchungen sind weitere wichtige Aspekte.
Anforderungen
* Ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen oder Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung ist ein Muss.
* Erste Berufserfahrung im QHS-Bereich, idealerweise in der Bau- und Immobilienbranche, ist erwünscht.
* Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise, hohe Flexibilität und Lernbereitschaft, ausgeprägte Kommunikations-, Team- und Konfliktfähigkeit sind unerlässlich.
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute MS Office- und Sharepoint-Anwenderkenntnisse sind vorausgesetzt.
* Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb Deutschlands und Europas ist erforderlich.