Sind Sie bereit Ihre Karriere auf das nächste Level zu heben? Bei uns sind Sie die zentrale Anlaufstelle für unsere Kunden und spielen eine entscheidende Rolle in der Schnittstelle zwischen unserem Servicedesk und den internen Support-Teams. Wenn Sie ein Organisationstalent mit einer Leidenschaft für IT im Finanzmarkt sind und stets darauf aus sind, Prozesse zu optimieren, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Perspektiven
* 30 Tage Urlaub im Jahr ermöglichen die nötige Erholung und Entspannung
* Flexible Arbeitszeitmodelle erlauben eine optimale Integration der Arbeit in den Alltag
* Assistenz bei Homeoffice-Lösungen wird angeboten, begleitet von einem engagierten Team, das stets in Verbindung steht
* Verbesserung der Mobilität durch Jobräder, einschließlich Bikes und E-Bikes, sowie durch Dienstwagenregelungen
* Ein inspirierendes Umfeld, in dem Teamgeist großgeschrieben wird, mit unvergesslichen Mitarbeiterevents wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern
* Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens und Chancen zur kontinuierlichen Verbesserung
* Zugang zu gezielten Schulungen und Trainings, sowohl intern als auch extern, einschließlich Zertifizierungsmöglichkeiten
* Unterstützung des Wohlbefindens durch Zuschüsse zu Sportabos, um aktiv und fit zu bleiben
* Attraktive Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen
Aufgaben
* Erste Anlaufstelle für die Kundenanfragen mit stets offenem Ohr
* Sicherstellung reibungsloser Abläufe als Schnittstelle zwischen dem Servicedesk und den internen 2nd- oder 3rd-Level-Support-Teams
* Planung und Steuerung von Serviceaufträgen in Absprache mit Kunden und externen Dienstleistern
* Proaktive Überwachung des laufenden Betriebs der Infrastrukturen mit einem klaren Überblick
* Interesse an IT im Finanzmarkt sowie eigenständige Lösung von Problemen und Umsetzung kleinerer Anforderungen
* Priorisierung und Koordination eingehender Vorgänge wie Incidents, Probleme, Service Requests und Changes
* Erstellung von Berichten und Auswertungen zur Überwachung der Qualität und zur Abrechnung der Leistungen
* Souveräne Dokumentation und Pflege von Vorgängen in Ticketsystemen wie Jira Servicedesk, ServiceNow und ITSM-Toolsuite
* Wertlegung auf die Qualität der geplanten und laufenden Vorgänge sowie Durchführung von Controlling und Qualitätssicherung
* Tatkräftige Unterstützung bei IT-Projekten als Teamplayer, der jede Herausforderung meistert
Profil
* Optimalerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum IT-Kaufmann, Fachinformatiker oder vergleichbare Berufserfahrung
* Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und lösungsorientiertes Handeln zeichnen die Person als echten Experten aus
* IT-Erfahrung mit einer unschlagbaren Motivation, Fachkenntnisse weiterzuentwickeln
* Kenntnisse in den Strukturen der Finanzbranche, insbesondere in Banken und Börsen – von Vorteil
* Organisation und Planung sind keine Fremdwörter; selbstständige und strukturierte Arbeitsweise wird bevorzugt
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Interessiert?
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