Diese Aufgaben erwarten Dich:
1. Du entwickelst gemeinsam mit dem Social Media & Content Team Inhalte für unsere Kernplattformen – vor allem Instagram, TikTok und YouTube
2. Eigenständig planst, produzierst und bearbeitest Du kurze Videoformate wie Reels, Stories oder Shorts, die zu Produkten, Kampagnen oder aktuellen Themen passen
3. Du unterstützt bei der Umsetzung unserer internationalen Social-Media-Strategie – mit Blick auf Performance, Reichweite und Engagement
4. Kreativ bringst Du Dich bei Kampagnenideen ein und unterstützt deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
5. Den Erfolg Deiner Inhalte analysierst Du und leitest daraus datenbasierte Optimierungspotenziale ab
6. Du hältst Ausschau nach aktuellen Social Trends, neuen Formaten und Plattformen, die zu uns passen könnten
7. •Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus Content & Design, Events, und E-Commerce zusammen
Das bringst du mit:
8. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media oder digitaler Content-Produktion
9. Fundiertes Know-how zu Plattformlogiken, Formaten und Zielgruppen auf Instagram, TikTok, YouTube & Co
10. Erfahrung in der Video-Produktion: Kameraarbeit, Schnitt, Postproduktion (z. B. mit CapCut, Canva)
11. Sicherheit in der Planung, Umsetzung und Bewertung von Social-Media-Kampagnen
12. Erfahrung im kanalübergreifenden Storytelling und Content-Mapping
13. Kreativität, Hands-on-Mentalität und ein strukturiertes, lösungsorientiertes Arbeiten im Team
14. Sehr gute Deutschkenntnisse und sichere Englischkenntnisse