Für unseren Bereich Marketing – Trade Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Trade Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche)
Dein Profil:
1. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing / Vertrieb
2. Einschlägige Berufspraxis im Marketing, Trade Marketing und/oder Vertrieb
3. Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern und Agenturen
4. Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen
5. Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
6. Konzeptionelle Arbeitsweise in Kombination mit Planungskompetenz und Organisationsgeschick
7. Kommunikationsvermögen und Teamgeist sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung
8. Freude an Marketingthemen und Engagement
Deine Aufgaben:
9. Konzeption und Gestaltung der Trade-Marketing-Kampagnen sowie Planung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung/-integration und Bestandskundenvermarktung
10. Identifizierung neuer Vertriebs- und Kommunikationskanäle, Kooperationen und Touchpoints
11. Weiterentwicklung segmentierter Kampagnen entlang der Customer Journey und Entwicklung segmentierter Testszenarien
12. Begleitung von Vertriebstagungen als Mitglied des Marketings
13. Mitwirkung in den relevanten internen Gremien
Es erwartet dich ein stetig wachsendes Unternehmen mit klarer Zielrichtung für die Zukunft und eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Verantwortung zu übernehmen.