Das Unternehmen
Aufgaben
* Führung und Weiterentwicklung des Teams Forderungsmanagement mit drei Mitarbeitern
* Steuerung, Planung und Monitoring der Liquidität der Unternehmensgruppe
* Verwaltung und Optimierung des Treasury Management Systems
* Gestaltung und Weiterentwicklung der organisatorischen Prozesse im Finanzbereich (Bankverbindungen, Cash-Pooling, Bankenclearing, Electronic Banking)
* Umsetzung der Finanzstrategie des Unternehmens sowie Einhaltung regulatorischer Anforderungen
* Unterstützung bei Kreditverträgen und eigenständige Bearbeitung von Leasingfinanzierungen
* Ansprechpartner für Banken und Leasinggesellschaften sowie interner Ansprechpartner für das Cash- und Liquiditätsmanagement
Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Controlling oder Treasury
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzmanagement, Treasury oder einer vergleichbaren Funktion
* Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, hohe Belastbarkeit und absolute Verlässlichkeit
* Sicherer Umgang mit vertraulichen Daten sowie strukturiertes und fristgerechtes Arbeiten
* Sehr gute Kenntnisse in PowerPoint und Excel, idealerweise Erfahrung im Bereich Business Intelligence (BI)
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Vorteile
* Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche
* Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen
* Hervorragende Karrierechancen in einem sympathischen und motivierten Team
* Ein attraktives Gehalt sowie attraktive Benefits, wie z. B. ein Mitarbeiterfahrrad ("Bike-Leasing")