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First level support agent (f/m/d) im b2b software unternehmen

Britz
Zertificon Solutions
Unternehmer
Inserat online seit: 12 Mai
Beschreibung

Untertitel Zertificon Solutions – Software-Hersteller seit 2004. – Wir sind IT-Security-Spezialisten: Unsere Produkte verschlüsseln die Kommunikation von Unternehmen. Mehr als 25% der 100 umsatzstärksten deutschen Unternehmen sowie hunderte Mittelständler aller Branchen nutzen bereits unsere Z1 Verschlüsselungslösungen. Wir haben noch viel mehr vor und wachsen beständig. Fast 120 Mitarbeiter arbeiten bereits bei uns in Neukölln. Komm in unser professionelles, hoch qualifiziertes Team: Nimm die Herausforderungen an, teile Dein Wissen, lerne dazu und entdecke Dein Potenzial! Deine Aufgaben Wir erweitern unser Support-Team, damit unsere Kunden schneller und verlässlicher Hilfe erhalten – und genau da kommst du ins Spiel. Als First Level Support Agent spielst du eine entscheidende Rolle bei der Bereitstellung eines erstklassigen Services und gestaltest dabei aktiv deinen eigenen Karriereweg. Mit mehr Unterstützung im Team verkürzen wir Reaktionszeiten, erhöhen die Ausfallsicherheit und schaffen Raum für deine Weiterentwicklung – sei es durch die Bearbeitung komplexerer Anfragen, das Lernen von erfahrenen Kolleg:innen oder den Aufstieg in den Second Level Support durch gezieltes Training und Mentoring. Deine Aufgaben: Erste Anlaufstelle sein: Du leistest technischen First-Level-Support per Telefon, E-Mail oder über unser Ticket-System für Kunden mit IT-bezogenen Problemen Einfaches selbst lösen: Du bearbeitest eigenständig einfache Support-Fälle Clever eskalieren: Du leitest komplexe Anfragen – gut dokumentiert und vorbereitet – an unser Second-Level-Support-Team weiter Im Team agieren: Du arbeitest eng mit anderen IT-Teams zusammen, um wiederkehrende Probleme zu identifizieren und die Servicequalität kontinuierlich zu verbessern Klären und unterstützen: Du hilfst Kunden, technische Probleme einzugrenzen und verständlich zu formulieren, bevor die eigentliche Fehleranalyse beginnt Erkenntnisse teilen: Du erstellst Berichte aus dem Kundenfeedback, um Muster zu erkennen und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen Dein Profil Erfahrung im telefonischen Customer Support Eine strukturierte und lösungsorientierte Denkweise sowie gute Fähigkeiten im Troubleshooting Grundkenntnisse im Umgang mit der Linux-Konsole Bonus: Erfahrung mit Postfix und PostgreSQL ist ein echtes Plus Starke Kommunikationsfähigkeiten: Sehr gutes Deutsch (mind. C1) und gutes Englisch (mind. B2) Du hast das Gefühl, nicht alle Qualifikationen zu erfüllen? Bewirb Dich trotzdem, wenn Du die Aufgaben spannend findest. Wir möchten Dich kennenlernen. Wir bieten Flexible Arbeitszeiten und Home-Office möglich Mobilität: Kostenloses Deutschlandticket, Job-Rad-Leasing oder Parking Zuschüsse für Essen (z.B. Lieferando) und Internet im Home-Office Vorteile im Büro: Dachterrassen & grüner Innenhof, Bio-Obst und -Getränke, Paketannahme Get together: Pizzafriday im Office, regelmäßige Teamevents, große Sommerparty Über uns Warum Zertificon? Zertificon steht für securing digital business. Wir entwickeln IT-Sicherheitslösungen "Made in Germany", denen Unternehmen vertrauen – und die sie gern nutzen. Unabhängig & überzeugt: Seit über 20 Jahren entwickeln wir sichere Kommunikationslösungen – eigentümergeführt, nachhaltig wachsend und mit Haltung Sicherheit mit Sinn: Wir glauben an die Freiheit digitaler Kommunikation. Wenn du findest, dass Edward Snowden als Whistleblower das Richtige getan hat, teilen wir vielleicht dieselben Werte. Als Zeichen unserer Überzeugung spenden wir nach bestandener Probezeit 1.000 € an eine Organisation, die Edward Snowden unterstützt – sofern du ihn in deiner Bewerbung erwähnt hast Exzellenz durch Praxis: Wir nehmen komplexe Herausforderungen an – weil wir es können. Unsere internen Expert:innen gehören zu den Besten – selbst externe Spezialisten lernen oft bei uns dazu. Wenn wir das beste Ergebnis wollen, machen wir es selbst Agil aus Überzeugung: Wir denken schnell, handeln pragmatisch und verbessern uns kontinuierlich. Keine aufgeblähten Prozesse, kein „weil wir es immer schon so gemacht haben“. Initiative ist willkommen – natürlich wird auch diese hinterfragt und nicht jede fixe Idee kommt durch Sicherheit, die genutzt wird: Wir bauen Software, die nicht nur sicher ist, sondern auch nutzbar – nicht nur für Großunternehmen mit Teams von IT-Sicherheitsspezialisten, sondern auch für kleine und mittlere Betriebe, die starke Sicherheit ohne Komplexität brauchen Vielfalt mit Fokus: Unser Team aus 120 Mitarbeitenden und über 30 Nationalitäten arbeitet gemeinsam daran, sichere digitale Kommunikation für Unternehmen jeder Größe einfach zugänglich zu machen Du fühlst dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

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