Technischer Service Manager
Aufgaben:
* Aufbau und Führung einer effizienten Wartungs- und Entstörorganisation zur Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit und Produktionssicherheit.
* Fachliche und disziplinarische Leitung sowie Weiterentwicklung des Bereichs Technischer Service inkl. Personalführung, -entwicklung und -rekrutierung.
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Prüffristen, Arbeitssicherheit und betrieblicher Unterweisungen.
* Mitarbeit an technischen Projekten sowie Weiterentwicklung von Werkentwicklungs- und Instandhaltungsstrategien, Automatisierung und Energieeffizienz.
* Planung und Steuerung von Kostenstellen, Investitionen sowie Aufbau einer kennzahlenbasierten Steuerung zur Zielverfolgung.
Vorausgesetzte Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar, Technikerqualifikation als Elektromeister oder Industriemeister.
* Projektmanagementerfahrung, Erfahrung in der Lebensmittelindustrie und im Instandhaltungs- / Maintenanceumfeld.
* Hohes Maß an Eigeninitiative und Umsetzungsstärke.
* Erfahrung und Ambition zum Führen von Menschen und Teams / Projektteams.
* Strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise.
* Netzwerker und Teamdenker.
Wir bieten:
* Ein marktführendes mittelständisches Unternehmen.
* Kurze Entscheidungswege.
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten.
* Marktgerechte Vergütung und kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung.
* Kollegiales Betriebsklima.
* Intensive Einarbeitung.
* Mitarbeiterrabatte bei vielen Markenanbietern.