Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung ICT Services suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz am Standort Frankfurt am Main als:
IT Service Manager (w/m/d)
Hierbei sind Sie für die Steuerung von Service Providern zuständig und fungieren als Schnittstelle zu Fachabteilungen und Tochtergesellschaften für alle IT-Serviceprozesse mit dem Ziel, die Geschäftsprozesse zu optimieren und die Prozessqualität zu verbessern. Zudem sind Sie für das Eskalationsmanagement im Störfall, ITSM-Prozessoptimierung sowie der SLA-Überwachung zuständig.
Ihre Aufgaben:
1. Providersteuerung und Überwachung der SLA-Einhaltung
2. Abteilungs- und Provider übergreifendes Eskalationsmanagement
3. Prüfung von Reports sowie Durchführung regelmäßiger Reviews mit Providern
4. Identifikation von Prozessschwächen und Implementierung neuer Prozesse
5. Entwicklung und Optimierung von IT Service Management Prozessen vom Design bis zur operativen Umsetzung
6. Koordination bereichsübergreifender Themen
7. Definition und Reporting von KPIs für den Tätigkeitsbereich
8. Koordination und Pflege von Projekt-, Prozess- und Verfahrensdokumentationen
Ihr Profil:
9. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker.
10. Sie haben mehrjährige Erfahrungen im Bereich IT Service Management
11. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
12. Allgemeines Verständnis im Bereich der Informationssicherheit
13. Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
14. Starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
Wir bieten:
15. Attraktive tarifliche Vergütung
16. Betriebliche Altersvorsorge
17. 30 Tage Urlaub pro Jahr
18. Bis zu 14 zusätzliche freie Tage durch Gleitzeitabbau
19. Die Möglichkeit 60% der wöchentlichen Arbeitszeit deutschlandweit mobil zu erbringen
20. Flexible Arbeitszeiten
21. Zuschuss für Kinderbetreuungskosten von bis zu € netto monatlich pro Kind
22. Betriebsinterne Kantine mit abwechslungsreichem und hochwertigem Essen durch unsere eigenen Köche
23. Arbeitgeberfinanziertes Premium-Job-Ticket für eine entspannte Anfahrt, am Wochenende auch für die Familie im RMV-Gebiet
24. Eigener Betriebsarzt mit umfangreichen Gesundheitsleistungen (z. B. Grippeschutzimpfung)
25. Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze in ausreichender Zahl
26. Zahlreiche weitere Sozial- und Zusatzleistungen wie z. B. Bikeleasing oder Corporate Benefits
27. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Edith Sandvoss Akademie
28. Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine zukunftssichere Perspektive
29. Strukturiertes Onboarding für einen erfolgreichen Start
Investieren Sie nur wenige Minuten für Ihre Online-Bewerbung und geben Sie Ihrem Berufsleben einen neuen Impuls.